Samstag, 8. August 2015

Freitagsflugschau Ausflug oder Abflug?

Hallo ihr Lieben! Wie ich ja schon im Monatsrückblick für den Juli geschildert hatte,
  sind die kleinen Eulen in unserem Garten inzwischen fast erwachsen.
 Der Monat August begann mit Vollmond, und so gerne wir sonst immer zu diesem Termin den Besuch des Uhu 
 im Garten begrüßt haben, so haben wir ihn die letzten Male gefürchtet, denn die Waldohreulen sind für ihn Beutetiere.
 So haben sie sich Anfang August aus unserer Gegend verzogen,
Uns und den Nachbarn fehlt inzwischen das langanhaltende Fiepen der Jungtiere.
 Auch ist der Ernterummel rings herum ausgebrochen, mit Mähdreschern, Staub und vielen Geräuschen. Die Hitze könnte das nahe Wäldchen kühler und verlockender erscheinen lassen.
 Ich meine, ich hätte gestern in der Morgen- und Abenddämmerung etwas gehört, der Ritter meint, es sei Wunschdenken. Durch die Gewitter seit gestern abend kann ich nun bisher nichts neues vermelden.
 Ist es nun ein Ausflug
 oder war es leider schon der Abschied?
 Ich würde sie so gerne noch einmal hier im Garten begrüßen.
 Drückt mal die Daumen.
 Habt ein schönes Wochenende mit etwas Abkühlung.
Herzliche Päuschengrüße!

1 Kommentar: