Donnerstag, 2. Juli 2015

Monatsimpression Juni mit Nachwuchs in unserem Garten junge Waldohreulen in der kunstpause zum piepen

Hallo Ihr Lieben! 
Der Juni hat sich verabschiedet und dem Sommer im Juli die Bahn frei gemacht. Was war nun im Juni die Montasimpression für die kunstpause? An sich hatten wir ja gedacht, wir bekommen im Juni wenig Schlaf durch die Fußball WM der Frauen, aber davon wurden wir ziemlich abgelenkt. Die meisten von euch wissen ja, wir haben seit Jahren einen Uhu im Garten, vor allem zum Vollmond. Seit diesem Frühjahr haben wir nun auch Waldohreulen als Dauergäste, und zwar ein Pärchen.
  In diesem Juni haben wir den Nachwuchs der beiden entdeckt.
Zuerst nur einen plüschigen kleinen Bobbes
 Dann wurde sich schon mal geräkelt
 und richtig gestretcht.
 Auf zupiepen -  ja wir können eulisch - wurde dann auch bald neugierig mal gespickt
Waldohreule Ästling
 erst so herum
 dann anders rum
 und nochmal so rum.
Und dann nochmal richtig neugierig.
Junge Waldohreule
Ist er nicht süß unser Nachwuchs? Und dieser Anblick im eigenen Garten in einer Kiefer drei Meter von der Terrasse entfernt.
Nun kuckt doch nicht alle so ....
Pssst, es gibt noch Geschwister, wir haben sie schon gesehen, piepen hören wir sie dauernd.
Drückt mal die Daumen für ein Gruppenfoto, wir sind dann mal wieder im Garten.
Mehr Montagsimpressionen wie immer bei den fredissimas.
Heisse Päuschengrüße, denkt ans Trinken, und stellt auch Für die gefiederten Freunde in Garten und Balkon Wasser auf. Bis bald!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke für den Kommentar liebe Frau Baus K ;)
      War google heute gnädig?
      Viel Spass und eine frische Brise!

      Löschen
  2. Das ist ja toll!!!! Ich würd ausflippen, wenn ich Eulen direkt vorm Fenster hätte... Boaaaaaaah... *ganz neidisch ist*... Jetzt wissen wir, wo du deine Inspiration für deine Karten herholst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich flipp ja auch aus ;) Turne bei jedem Piepser im Garten herum und muß Elstern verscheuchen

      Löschen
  3. nee wat sind die süüüüüüüüüüüüüß ich liebe eulen--so wieso---

    AntwortenLöschen
  4. Waaa, wie süß is das denn!!!!!!!! Kannste Eure Kiefer mal in meinen Naturgarten schieben? happ sooo viele Bewohner da, aber noch kein Eulchen. :-(
    *NEID*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schweißgebadet aufgibt* Sorry, aber datt wupp ich nich, da mußt du schon aus deinem teuflischen Moor mal herkommen zum helfen ;)

      Löschen
    2. Vielleicht sollten wir einen Kieferorthopäden hinzuziehen?

      Löschen
  5. Ich gönne Dir das ganze Geeule, weil ich weiß, wie sehr Du diese Tierchen liebst. Habt viel Freude miteinander und viel Glück fürs Gruppenfoto!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Elfe, die besten Chancen für das Gruppenbild sind so um 5 Uhr morgens....

      Löschen