Mittwoch, 27. Mai 2015

Ohrringe als bunte Sonnenfänger handgemacht aus Glas

Hallo ihr Lieben! Der Wonnemonat Mai hat zur Zeit wohl Urlaub, wie gut, wenn frau da schon ein wenig Sonnenschein in Ohrringen eingefangen hat.
 Ich liebe diese handgemachten Lampworkperlen. Das flüssige Glas wird dabei am Brenner über eine Silberfolie auf einem Dorn gewickelt.
Die Lampenwickelperlen werden dann kontrolliert in einem Ofen heruntergekühlt.
Diesen Vorgang nennt man auch tempern. Ich liebe das Spiel mit den Kontrasten, also goldfarbene Schmuckelemente zu eisblau
und kühles Silber zu warmen Honigfarben.
Aber auch Ton in Ton ist es ein toller Blickfang.
Funkelndes Azzurino als kupferfarbene Sprenkel sorgt für noch mehr sonniges Funkeln.
Alle Farben haben eine intensive Leuchtkraft und Tiefe.
Diese und mehr Ohrringe findet ihr kombiniert mit goldfarben hier
und mit silberfarben kombiniert dort
Noch mehr schmuckes mit Lampwork gibt es hier zu entdekcne
Kommt gut durch die nächsten kühlen Tage, bald gibt es bestimmt wieder schmuckes Sommerwetter.
Bald kommen auch noch Ohrringe mit kleineren Lampenwickelperlen und riesige Creolen in den shop.
Allerliebste Päuschengrüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen