Freitag, 15. Mai 2015

Nachwuchs bei den Sakerfalken in Springe

Hallo ihr Lieben! Die Flugschau an diesem Freitag ist eigentlich mehr ein Nachtrag zum Vatertag. Da sitzt er, ganz stolzer Vater, der Sakerfalke Jett im Falkenhof in Springe.
 Seine Frau, die Sakerfalkendame namens Perle hat ihm zwei stramme und gesunde Küken geschenkt.
 Hier nun die ersten Bilder vom Nachwuchs in der Volière.
Sind sie nicht wunderhübsch?  Nachdem im letzten Jahr Penny als Handaufzucht übernommen werden mußte, klappt in diesem Jahr die Betreung durch die Altvögel.
Sakerfalken Nachwuchs im Falkenhof Springe
 Angekuschelt an die Mutter können die Falken nun bei der Aufzucht der Jungen beobachtet werden.
 Schon jetzt haben die beiden eine stattliche Größe.
Sakerfalken
 Der offene Schnabel wird wohl bald für die Eltern ein häufiger Anblick sein.
 Kleine Vögel wollen oft gefüttert werden und bald werden sie mit schrillen Bettelrufen ihr Recht fordern.
Da ist der Sakerfalkenterzel bestimmt froh über die Unterstützung der Falkner, denen wir hier ganz herzlich zu diesem Zuchterfolg gratulieren möchten.
Allerherzlichste Päuschengrüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen