Sonntag, 17. August 2014

Flugschau am Freitag zu Fuß aber tierisch gut und Mops fidel

Hallo ihr Lieben, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist es zur Zeit immer noch schwierig mit Fotos von der Flugschau. Aber ich habe heute mal andere geflügelte Neuigkeiten.
Wir haben nämlich seit einigen Tagen einen Pensionsgast. Eine verirrte Brieftaube hat, so wie schon einige andere in den letzten Jahren, unseren Garten als Ferienpension auserkoren.
Inzwischen kommt sie schon eilig herbei, wenn sie die Futterkörner klappern hört. Die Ringrecherche hat uns verraten, sie ist erst 2 Jahre alt und kommt den weiten Weg aus Polen. Der dort bereits kontaktierte Brieftaubenverein hat wohl grad Urlaub. Okay, wir haben noch etwas Taubenfutter und ich beobachte die Beauty gerne noch ein wenig.
Dank unseres Falkenpaares hat sie auch geschulte Flugtrainer, die halten die ärmste ganz schön auf Trab, oder Flug.
*
Und noch einige Neuheiten von Fußgängern gibt es aus Springe, die Frettchen haben auch Feriengäste bekommen.
Sie toben ganz munter zusammen herum. Es ist immer eine Freude, sie bei ihren Spielen zu beobachten.
Sie kugeln so geschmeidig herum wie Quecksilber.
Ihre süßen Gesichter erinnern mich immer ein wenig an Teddybären.
 Sind doch wirklich hübsch, gelle? Kein Wunder, dass bei diesem geselligen Durcheinander auch andere Tiere mitspielen möchten.
 Na? Könnte ihr erkennen, wer hier noch mitmischen möchte? Froilein Frettchen hat sich ganz schön erschreckt.
 Auch im shop kunstpause gibt es tierische Neuheiten.
http://de.dawanda.com/product/67238267-Hundebild-Kleiner-Moppel-Mops-Original-Aquarell
  Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein ganzes Rudel knuffige Möpse. Hier als Aquarell KLICK
http://de.dawanda.com/product/67417675-Mops-mit-Herz-Kuscheldecke-Original-Taschenkunst
und auch als Minigalerie in der Taschenkunst. KLICK
 Habt ihr auch schon die Kuscheldecke herausgeholt? Ich wünsche euch ein knuffiges Wochenende.
Und wer noch eine kunstpause machen möchte, kann gerne stöbern, shop hat geöffnet. KLICK 
Allerliebste Päuschengrüße!


1 Kommentar:

  1. Hab lieben Dank für deinen Post... Ich hatte vor Jahren auch mal eine Brieftaube als Gast.
    Diese Taube war aus Beyern und ich bekam die Papiere zugeschickt.
    Ein Freund meines Mannes nahm sie dann in seinen Taubenschlag.
    Deine Fotos sind toll.
    Ganz liebe Grüsse
    Sylvia

    AntwortenLöschen