Samstag, 10. Mai 2014

Schmuck ganz wandelbar in Bernstein im Set mit Seidentuch

Hallo ihr Lieben! Flüssiger Sonnenschein aus Bernstein und Bergkristall mal ganz wandelbar als Kette mit abnehmbarem Anhänger und Tuch, ein schmuckes Set aus teamfähigen Solisten. Flüssiger Sonnenschein  so wird der Bernstein auch gerne genannt. Dieser Begriff fällt mir immer ein, bei einem Wetter wie in den letzten drei Tagen, denn hier schien die Sonne in Strömen. Schaurig schön wie im April. Da taucht frau doch gerne ab in die Schatzkiste mit edlem Gestein.
 An einer vierreihigen lockeren Kette präsentiert sich ein großer üppiger Anhänger, der auch eigene schmucke Wege gehen kann, 
 denn er ist abnehmbar und hat eine große Schlaufe für Lederbänder, Ketten und ev. einen Reif.
Spätestens seit Jurrassic Park fragt man sich bei jedem Stück Bernstein, was wohl vor Millionen Jahren spannendes  darin eingefangen wurde.
 Ob da was zum klonen drin ist?
 Verschlossen wird die vierreihige Kette mit einem vintage Knopf aus meiner Sammlung.
 Wie üppig der Anhänger ist, könnt ihr hier erkennen, satte 7 cm im Durchmesser.
Die mehrreihige Kette kann auch gekordelt getragen werden, ob solo oder im Set mit dem Anhänger, der funkelnde Bergkristall schickt jeden Lichtstrahl in den Schmuck..
 Auch das Seidentuch gehört zum Schmuckset. Mit dem Anhänger wie eine Kette getragen. Das ist ein Look ganz nach meinem Geschmack.
Persönlich trage ich gerne im Ausschnitt eines Blazers die Kette höher im Dekolletee und dann einen Anhänger passend an Seide darunter.
Das Wechselspiel der Seide und des Bergkristall mit dem Bernstein ist spannend und schmeichelt dem Dekollete. Der Bernstein ist zudem ein Hautschmeichler, denn er ist so glatt poliert, wie es nur Mutter Natur mit ihren Streicheleinheiten kann. 
Vielleicht hattet ihr ja mehr Glück, und konntet den Sonnenschein  in Form von wärmenden Strahlen genießen.
Diesen und mehr sonnigen Schmuck findet ihr hier 
Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag! Allerliebste Päuschengrüße!

1 Kommentar:

  1. Bernstein ist so ein fantastisch lebendiger und warmfarbener Stein - passt eigentlich immer :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen