Freitag, 23. August 2013

Flugschau am Freitag mit Steppenadler Luis

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zur Flugschau am Freitag wie immer mit den tollen Vögeln und Falknern vom Falkenhof in Springe (Klick für mehr Info)
Heute fliegt für euch einer der großen imposanten Adler.
 Hier einmal eine Studie, wie der Luis bei Vanessa startet.
 Erst mal ganz lang machen
dann kommt die perfekte Welle
und nun die Luft nach unten drücken und losfliegen.
Dabei kann man dann mal seine Falknerin unter die Fittiche nehmen ;)
 Damit keine Energie verschwendet wird
 die Flughöhe möglichst so halten
 dass eventuelle Hindernisse
 so gerade eben
 mit gutem Augenmaß
 überwunden werden können.
 Tragflächen sind schließlich nachgiebig wie hier zu sehen und die Köpfe sollen die Leute mal schön aus der Flugbahn nehmen.
 Danach nochmal zu Vanessa zurück und dann den Feierabend genießen :)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und Dank an den Ritter für die tollen Aufnahmen!
Allerliebste Päuschengrüße!

Kommentare:

  1. Faszinierend groß so ein Vogel, könnte mir vorstellen, dass ich wegliefe sollte er auf mich zukommen - bestimmt sogar.

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weglaufen ist nicht so wirksam, einfach auf den Boden schmeißen, dann fliegt er über dich hinweg ;)
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Ja ich bin auch vor dem Lapi in Deckung gegangen...
    Toll deine Fotos.
    hab ein schönes Wochenende
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es aber nicht, lauft ihr jetzt alle weg?
      Allerliebste Päuschengrüße zum Sonntag!

      Löschen