Mittwoch, 31. Juli 2013

Von Schmuck und Steinen und dem Garten der Nationen

Hallo ihr Lieben!
Hoffentlich mögt ihr noch die Sommerhitze, denn in den nächsten Tagen werden die Temperaturen wieder schweißtreibend werden. Hier in der Region hat der Sommer mit seinem Unwetter wenigstens die Wirtschaft angekurbelt, denn die Dienste der Dachdecker und Autowerkstätten haben gerade Hochkonjunktur.
Heute war es noch weitgehend bedeckt, so haben wir uns mal rausgetraut, denn wer hier seit Jahren liest, der weiß, unser jährlicher Besuch des Steinzeichens in Steinbergen stand in diesem Jahr noch aus.
Leider war es heute sehr diesig, den Aufstieg könnt ihr aber KLICK HIER mit Aussicht  und KLICK Hier sehen
 Dieses Mal haben wir uns dem Garten der Nationen, 
 einem Überbleibsel der Expo mal ausführlicher gewidmet,
 denn sonst waren da nie so viele Blumen.
Sonst beschäftige ich mich ja eher mit den edlen Steinen, davon gibt es dort in einer Halle auch genug zu sehen,
aber sonst draussen mehr so die Steine aus dem Steinbruch. Ist dies etwa ein versteinerter prähistorischer Reißverschluß?
Hier habe ich gedacht, bekommt frau wenigstens einen Hinweis:
Runenstein! ?
 Naja, ich fand die Runen schon wenig groß, vielleicht prähistorische Bandenwerbung?
Aber eine Ecke  weiter mußte ich dann laut lachen,
Tja .... Irren ist eben manchmal nicht nur männlich *verlegenhüstel*
An dieser Stelle mal ein Gruß an die liebe Calendula, die auch eine Vorliebe für Schilder hat. *wink*!
Und was wäre eine kunstpause ohne Flugpersonal?
Leider haben wir heute in der Steilwand gar nichts tierisches entdecken können.
In den nächsten Tagen geht es dann wieder Schmuck und farbig weiter.
 Auch ein paar lange (KLICK ) Ohrclips gibt es wieder neu.
http://de.dawanda.com/product/48905010-OhrclipsblauIolithwireworkkupfer?utm_source=Widget&utm_medium=Widget-JS&utm_campaign=1Sx10RxLISTVIEW&utm_term=widget_685446&utm_content=old-installation
Diese Ohrclips mal in Kupfer als reizvoller Kontrast zum blau des Iolith sind bereits in den shop eingezogen.
DaWanda hat das Outfit geändert. Habt ihr schon den KLICK frisch renovierten shop kunstpause besichtigt?
Alles noch etwas gewöhnungsbedürftig, ich verlaufe mich grad auch noch manchmal ;)
Aber der Mensch ist ja auch ein Gewohnheitstier.
Bis Bald, euer Päuschen!

Kommentare:

  1. Sieht aus, als säße der Falter auf einem Sonnenhut - gefällt mir sehr - auch der Shop und da besonders "Kette bunt" :-)
    Die Hitze ist/wird pfui!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bente,
      den Hut würde ich auch tragen :)
      Ja, das Leben findet hier zur Zeit mediterran mit langer Siesta statt. Am schönsten sind die Morgenstunden, und ich eröffne dann hier mal die Hundebar mit frischem Quellwasser, übrigans auch ein Tip für alle Märktler, so eine Bar am Stand ist ein Segen für alle marktbesuchenden Fellnasen :)
      Bleibt schön cool ihr beiden!

      Löschen