Samstag, 27. Juli 2013

Schwalben und Hagel im Deister

Hallo ihr Lieben! 
 Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber viele Schwalben, die machen scheinbar eine Hitzewelle.
 Hier zur Abwechslung einnmal die Flugschau der Schwalben bei den Nachbarn am Gartenteich.
  So Schwalben sind ja wirklich auch kleine Akrobaten. Die oben kann über das Wasser laufen :)
 Und diese schaut schnell in die Kamera und bietet dem Ritter Posen an.
Aber so tieffliegende Schwalben haben ja schon mal gerne ein Gewitter dabei.
 Und so eine Hitzewelle, die kann auch Unwetter mit sich bringen.
 Hier ging vorhin ein Hagelschauer runter, der war wirklich gruselig.

Schnell durchs Haus gesaust und alle Fenster gesichert.
Ich hätte mich lieber schützend über das neue Verandadach werfen sollen :(
Da kann man locker die Hand durchstecken, durch dieses Loch.
Also Schwalben sind doch viel gefährlicher als Eulen und Greife, oder?
Kurze Zeit später zieren rosa Wölkchen den Himmel, als wäre nix gewesen.
Und schwül ist es trotzdem geblieben.
Morgen noch mal schwitzen, dann soll es mit dem Sommer zivilisierter weiter gehen.
Bleibt hübsch cool,
Viele liebe Päuschengrüße! *wink*

Kommentare:

  1. Puhh da hat es euch auch getroffen...
    Hier sind ganz viele Autoscheiben kaputt gegangen.
    Autos haben im Blech dellen und die Teichhexe wurde fast erschlagen...
    Gerade als es losging mit dem Hagel fand ich ne riesige Tordurchfahrt, zum Unterstellen. Glück gehabt...
    Hoffentlich kommt so ein Gewitter nicht so schnell wieder...
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sylvia,
      ja so ein Unwetter brauchen wir auch nicht wieder. Es war wirklich beängstigend. Für eine Hundenase muß so ein Hagelschauer ja schrecklich sein.
      Heute nacht umd drei hatten wir dann noch ein Höhengewitter, es war taghell und ein Höllenlärm.
      Ab morgen soll es ja wieder "normal" werden, die Hitze ist wirklich nicht so meins ...
      Herzliche Päuschengrüße an euch zwei Süßen ;)

      Löschen
  2. Wie gut, dass du dich NICHT schützend übers neue Verandadach geworfen hast! Ich glaube, es ist besser, wenn das Dach Schaden nimmt anstatt deiner. Hier nur gaaaanz harmloser Regen, gottseidank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist hier jetzt auch richtiger Landregen, aber immer noch sooooo schwül.
      Ja, also wer sich da in den Hagel gestern getraut hat, der ist bestimmt heute stellweise grün und blau.

      Löschen
  3. Ja, das wärs gewesen! Da hätt keiner sein Auto ausse Garage geholt. Und dem Hüttendach wärs eh egal gewesen, weil es vom Appelbaum schon große Löcher hat und ichs erst heute neu mach. :-))) Aber hier war nur ein sinniger Regenschauer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der nächsten Familienfeier frierste eben vorher welche ein und wirfst damit um dich ;)
      Für die Hütte wäre das Timing dann ja gut gewesen

      Löschen
  4. Die Schalben sind echt dolle Flieger, nich? Beobachte sie hier auch gern. Sie trinken und baden im fliegen, wahnsinn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollten wir das auch mal üben, also im rennen statt im fliegen, ist vor allem morgens sehr zeitsparend

      Löschen
    2. Das geht ja wohl gaaaarnich! Alte Frau braucht ruhigen und langsamen Tagesbeginn!

      Löschen