Freitag, 26. Juli 2013

Flugschau am Freitag mit Schleiereulen

Hallo ihr Lieben und schon wieder ist es Zeit, euch zur Flugschau am Freitag willkommen zu heissen.
Wie schon angekündigt kommt nun als ein weiterer Teil des Falknererlebnisses nach "dem grossen Fressen",
nun richtiges Flugpersonal, das noch hungrig auf Beute aus ist.
Schon mehrfach sind euch hier die kleinen süßen Chaoten Krümel und Pünktchen begegnet, ihres Zeichens Schleiereulen, und auch unsere Patenkinder auf dem Falkenhof.
Diese beiden Schleiereulen sind total freundlich. Ich liebe ihre großen tropfenförmigen Augen und die tolle Färbung des Gefieders.
Ein wenig Sorge hatte ich im Vorfeld ja schon, wie ist denn das,  wenn ein doch relativ großer Vogel so gezielt auf einen zufliegt?!
 Es ist ganz einfach ein wundervolles Gefühl! 
Die Krallen werden vorgestreckt, das ganze Gefieder ist ein einziges Bremsmanöver und der Schnabel ist schon ganz begierig ....
 Pünktchen ist hier ganz manierlich und relativ zurückhaltend
 Bei Krümel kann es gar nicht schnell genug gehen mit dem Belohnungsbeutehäppchen.
 Wenn es nix mehr gibt,
 dann geht es weiter zum nächsten mit einer Falknertasche und Leckerlis, aber manchmal
 da machen sie auch erst einmal Pause auf dem Kopf des Fotografen.
Lieber Ritter, vielen Dank für die schönen Fotos!
Nächsten Freitag fliegt dann der schnellste Vogel der Welt auf mich zu.
An dieser Stelle noch einmal ganz lieben Dank an das Team vom Falkenhof in Springe.
Eure Liebe zu diesen tollen Vögeln ist wirklich ansteckend!
Herzliche Päuschengrüße und noch ein ganz besonderer Dank an die Falknerin Claudia! *flatterndwink* ;)!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Tiere!
    Füttern? Wie mutig!

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht mutig, einfach nur schööööööööööööööööööööööööööööööön ;)
      Päuschengrüße!

      Löschen
  2. Schöne Frau mit schönem Vogel----

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd* ;)
      Aber dass ich nen Vogel habe war ja klar ....

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder - kann gar nicht glauben, dass das nicht mutig sondern nur schön ist. Und hast Du wirklich nur e i n e n Vogel ? lol ♥
    Eine ganz tolle Kolumne, diese Flugschau am Freitag.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du, ich hab´ eine Voliere im Oberstübchen? ;)
      Eigentlich schon, und manchmal müssen sie dann raus aufs Papier oder die Leinwand.
      Aber es ist wirklich schöööööööööööööööön!!!!!
      Und wie du gleich siehst, Schwalben sind viel gefährlicher
      Päuschengrüße!

      Löschen
  4. Waaaaaaaaaaaaaaah, ist das spannend!!! Und ja, auch ich sage, das ist mutig! :-) Ansonsten löst die Voliere im Oberstübchen extremes Koppkino bei mir aus. :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt weißt du mal, wie es bei mir hinter der Stirn immer so aussieht ;)

      Löschen