Samstag, 29. Juni 2013

Flugschau am Freitag mit Neuem und Bekannten

Hallo ihr Lieben und mal wieder willkommen zur Flugschau. Heute möchte ich zunächst mal einen kleinen Rückblick auf das letzte Wochenende machen, denn da war - man mag es kaum glauben - das Mittsommernachtsfest.
Zu diesem Anlass hatte ein neues Mitglied der Flugstaffel des Falkenhof seine Premiere in der Flugschau:
 Und nun bin ich mal gespannt,
ob ihr erkennt, was für ein Vogel hier sein Debüt gibt.
 Hier kann man ihn noch genauer betrachten. Und? Schon eine Idee?
Pünktlich nach dieser Mitte des Sommers nimmt sich der Sommer dann auch gleich mal eine Auszeit.
Aber immerhin ist daher bei der Flugschau der Sitzstreik beendet,
es gilt, sich warm zu fliegen.
Als Falke geht das hervorragend bei der Balgarbeit.
Als Harris Halk beim fliegenden Wechsel ist man auch gut in Bewegung.
 An sich sollen die Schleiereulen Pünktchen und Krümel ja auch hin und her fliegen, hinten seht ihr Vanessa mit Krümel  und hier vorne Freddy mit Pünktchen.
Und nun: Fliegender Wechsel!
 Ähhh, irgendwie ... Hmmmm.
Also nochmal:
 Tja, nun sind sie beide bei Vanessa?!
 Und nun lieber auch im Doppel bei Freddy.
Tja ..... Pünktchen und Krümel sind eben gerne zusammen auf einem Ausflug :)
 Insgeheim hat mir Krümel anvertraut, wenn es so kalt bleibt, möchte er auch so eine Mütze :)
Hoffen wir mal, dass das Mützenwetter sich wieder verabschiedet.
Herzliche Päuschengrüße aus der kunstpause!

Kommentare:

  1. Hmmmm.... ich bin leider eine ziemliche Niete, was Raubvögel angelangt. Also der Neuzugang sieht für mich auch aus wie ein Adler, könnte aber natürlich auch ein Bussard oder Milan sein.
    Aber trotzdem, die Bilder haben mir mal wieder sehr gefallen... und Krümel mit Mütze, das wäre doch witzig... :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon mal die richtige Richtung - und etwas genauer? Was für ein Adler?
      Also du meinst, wir sollten für Krümel die Stricknadeln schwingen? Aber nun wird es ja erst einmal wärmer. ;)

      Löschen
    2. Puuuh! Was fallen mir denn für Adler ein... Also einen Steppenadler und Seeadler hast du hier ja schon vorgestellt... Dann kenne ich eigentlich nur, vom Bundesadler mal abgesehen ;-), den Steinadler. Und dann erschöpfen sich leider meine Adlerkenntnisse. Aber auf jeden Fall ist er ein imposanter Vogel, wenn man ihn hier auf den Bildern sieht!

      Löschen