Samstag, 4. Mai 2013

Flugschau am Freitag mit steppenadler und Sakerfalke

Hallo ihr Lieben! Die Flugschau am Freitag mit leichter Verspätung, denn durch den Feiertag am Mittwoch  ist mir grad (00:34) erst eingefallen, dass ja bereits wieder Freitag ist.
Als erstes seht ihr hier den eindrucksvollen Steppenadler Luis über dem inzwischen geblümten Flugplatz des Falkenhof in Springe.
Steppenadler
 Es ist immer wieder toll, diesen großen stattlichen Vogel bei seinem Fug zu beobachten.
 Die nächsten Fotos sind vom Sakerfalken Hannchen bei der Balgarbeit.
 Dabei versucht der Falke das "Kaninchen" zu erbeuten.
 Dieses falknerische Training erfodert vom Falkner hohe Konzentration und sehr schnelle Bewegungen.

Sakerfalke
 Dasselbe gilt natürlich auch für den Falken, der im Sturzflug vom Himmel auf die Beuteattrappe zurast.
 Beachtung finden sollte auch die tänzerische Beinarbeit :)
 Bei dem wunderschönen Wetter im Norden sonnt sich auch der Schreiseeadler Seven ganz hingebungsvoll.
Schreiseeadler
 Für das Wochenende schicken wir euch ganz viel Sonnenschein!
Herzliche Päuschengrüße! *wink*!

Kommentare:

  1. Faszinierend - das muss ich mir irgendwann mal life ansehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika :) Das solltest du auf jeden Fall mal life sehen! Es lohnt sich!
      Päuschengrüße! *wink*!

      Löschen
  2. Geblümter Flugplatz, sehr feminin! :))))))

    Und so ein Vogel steht dir immer noch ausgesprochen gut. Äh, das war jetzt ganz ernst gemeint, ganz ohne Hintergedanken, oh je, ich glaub, ich mach es nur noch schlimmer... *duckunwech*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) So ein Vogel macht eben immer einen schlanken Fuß! *sich da sicher ist*

      Löschen
  3. Das sind super interessante Bilder :)
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Babs! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Allerliebste Päuschengrüße

      Löschen
  4. Toll deine Fotos!!!
    Da muss ich auch noch mal meine Greifvögel auf den Kanaren anschauen...
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach fast vergessen...
      In meinem Revier läuft mein Frauchen nun immer mit der Knipse rum...
      Da wohnt ein Greifvögel und den will Frauchen mal von ganz nah aufnehmen...
      Wuff Tibi

      Löschen
    2. Das werden dann bestimmt tolle Bilder, ich drück die Daumen, dass er Frauchen vor die Linse kommt!
      Wuffi :)

      Löschen
    3. Hallo liebe Sylvia! Die Fotos von den Himmelsstürmern auf den Kanaren fand ich bei dir auf dem blog auch ganz super! - Sind das dann eigentlich alles Kanarienvögel? :)

      Löschen
  5. Das find ich absoult beeindruckend !! Tolle Tiere sind das !

    Ladenkonzepte

    AntwortenLöschen