Montag, 8. April 2013

Frühling zieht sein buntes Band

Hallo meine Lieben! Hoffentlich konntet ihr auch gestern den ersten Hauch von Frühling erahnen.
Ein Tag mit leuchtend blauem Himmel,
Bückeburg
  nach frischer Morgenkühle war schnell zu merken, wenn die Sonnen sich nun sehen lässt, dann hat sie ordentlich Power.
Bückeburg
 Die Vögel palaverten lautstark, wer denn nun wo sein Heim errichten sollte
und am Abend ging der Tag farbenfroh zur Neige.
Abendhimmel in Wennigsen
 Was für eine grandiose Abwechslung zu dem vielen grau in grau der letzten Monate.
Abendhimmel in Holtensen
Hoffentlich bleibt der Frühling nun auf der Zielgraden und lässt sich nicht wieder vom Weg zu uns abbringen.
Bei soviel schönem Wetter wollten sich auch die Perlen nicht länger einsperren lassen.
http://de.dawanda.com/product/44610238-Bunter-AusflugTolles-CollierPerlenkettepastell
 Diese pstellige vor lebensfreude sprühende Perlenkette wollte nun endlich in den shop einziehen.
 Es sind die allerletzten Exemplare dieser vintage Propellerperlen, die ich hier verarbeitet habe.
 Natürlich musste ich auch wieder schauen, wie sich diese kleinen Lebenskünstler auf verschiedenen Farben austoben.
 Im Sonnenlicht funkeln die Glasperlen wunderschön,
 Die Sßwasserperlen hätten es lieber schattiger um ihren Lüster zu präsentieren
 aber da müssen sie nun grad mal versuchen im Sonnenschein mitzuspielen :)
Ich kann mich eigentlich gar nicht entscheiden

 auf welchem Untergrund ich sie am schönsten finde.
Einige von euch warten sicherlich schon darauf, des Rätsels Lösung vom ersten April aufzudecken.
Als Aprilscherz war es dieses Mal ausnhamsweise eine Fotomontage
und mitgespielt haben euch diesen Streich diese beiden hier:
Schneeeule
 Die Schneeeule als Verfechterin der Schönheit von grau und weiß
Luchs
 und der Luchs, der es viel lieber sonnig und warm mag :)
Da haben wir euch mal an der Nase herumgeführt *kicher*
Morgen erfahrt ihr dann, wen  der Ritter mit geübter Hand aus dem Lostöpfchen gefischt hat.
Genießt die Sonne!
Strahlende Päuschengrüße *mitderSonnencremewink*

Kommentare:

  1. Stammen die Türmchen vom Bückeburger Schloss? Stadthagen und Bückeburg kenne ich von einem Urlaub.
    Und der SchneeEulenLuchs war genial!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula :) Die Türmchen gehören zum Rathaus, gleich gegenüber vom Schloss, - glaube ich zumindest ....
      Vom Parkplatz am Hubschraubermuseum aus wurde das aufgenommen.
      Jetzt muß ich aber schnell mal schauen, was du an schönen Frühlingseindrücken eingefangen hast.
      Päuschengrüße *wink*!

      Löschen
  2. Blaue Himmel, rote Himmel, farbige Perlenketten - ja - Grau war nun lange genug :-)
    Die Ketten sind verdammt hübsch!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bente :)
      Dankeschön! In Perlmutt und bei Perlen mag ich grau auch noch nach wie vor, aber draussen reicht es, da gebe ich dir voll und ganz recht.
      Bei der Kette oben handelt es sich übrigens immer um dieselbe Kette, sie spielt gerne Chamäleon! :)
      Liebe Grüße, Elke!

      Löschen