Montag, 11. März 2013

kunstpause im Schnee mit Beagle, Elch und Schwan

Hallo ihr Lieben!
Manchmal ist es wirklich nicht leicht, ein Nordlicht zu sein, denn Nord ohne Licht, das ist ganz schön trübe.
Auch wenn so mancher verschwundene  Winterfreund sich noch einmal sehen lassen kann, hat das ganze ein wenig vom Murmeltiertag: Schnee, Schnee, Schnee
Tibi, hier ist ein kleines déjà vu aus der jüngeren Vergangenheit  für dich, wo du doch gerade bei dir auf dem blog in Erinnerungen an verflossene Welpentage schwelgst :)
Okay, der kleine Schneemann war nicht der tollste beim Iglu verteidigen und Geister abwehren, aber irgendwie niedlich fand ich ihn schon. Vielleicht ist er ja noch lernfähig ?!
Er war ja quasi auch noch ein Welpe.
 Das befürchtete Schnee Chaos ist ausgeblieben, aber es ist doch nach dem eingeeisten Tag gestern heute ein ziemlich zugeschneiter Tag geworden.
Die eigentlich lichtdurchflutete riesige Voliere wirkt wie ein Zirkuszelt
und andernorts versucht mein Freund der Elch mit flinker Zunge in kleinen Schlucken den Zaun von Schnee zu befreien.
 Einen großen Schluck in Form mehrerer frischer Schneekugeln
 hat er als liebevolle Zuwendung scheinbar sehr genossen.
 Auch die Schwäne waren schon auf dem eisfreien Teich von der Sonne verwöhnt worden, -  nun scheint sich die Wasserfläche noch einmal zu schließen.
Für stärkere Schübe von Lichtmangel und Winterdepression macht die karnevalistisch examinierte Beagle-Oberschwester Tibi eventuell auch mal Hausbesuche :)
Kommt gut in die neue Woche!
Päuschengrüße! *ausdemSchneewink*

Kommentare:

  1. Ohhh bist du goldig...
    ist das toll!!!!!!!!
    ganz gierig schau!!!
    jetzt such ich deine Mailadresse....
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi
    hab eine gute Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch euch beiden eine gute Woche!
      Hoffentlich schafft es die Post rasch über die vielen Kilometer :)
      Ganz herzliche Päuschengrüße und Streivheleinheiten für Tibi! :)

      Löschen
  2. Guten Tag mon Päusken, ich bring Dir mal einen warmen Tee vorbei und schicke Dir einen knackigen Schneeräumer.
    Liebe Grüße auch an Tibi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mon Hauselfchen :)
      Danke für den Knackigen Räumer, leider hat er nur gearbeitet und sich mit dem Ritter über die cebit unterhalten - Männer Pfffft

      Löschen