Freitag, 22. März 2013

Flugschau am Freitag

Hallo meine Lieben !  Kaum gestartet,  ist es bereits Zeit für die zweite kunstpause Flugschau am Freitag.
Heute in den Hauptrollen sind Pünktchen
und Krümel,
das muntere Duo. Oder besser Trio, Vannessa darf auch mitmachen :)
Beim Fliegen wird es hoffentlich richtig warm.
Denn beim Fliegen, da ist richtig Schwung und Kraft gefragt
denn wenn sich eine Eule so richtig bewegt
da ist dann nix mehr mit kuscheligem Federkleid. Darunter schaut es eher nach leggings aus.
*hüstel*
Hat jemand mein Thermo-Unterwäsche gesehen?
Vor allem die Nächte sind wieder richtig kalt.
Aber Pünktchen und Krümel können ja kuscheln.
 Aus dieser Inspiration enstand dann dieses kleine Bild.
Schleiereulen sind ja da nicht so zickige Einzelgänger wie manche Vogelart.
Hier auch noch einmal Lulu bei Nacht, dieses Mal in männlicher Begleitung.
Lulu und ich, wir hatten da ja schon lange den Verdacht:
Wer den Schnee so ordentlich aufrollt ....
... der kann ihn auch ratze fatze wieder ausrollen.
Bäääääääääääh, wo man hinguckt
nix als Schneeeeeeeeee. Da linsen auch schon mal die warmen Unterröcke aus dem Federkleid hervor.
Manchmal schafft es die Sonne für kurze Zeit, Löcher in  den Schnee zu schmelzen, so wie hier.
Und nächsten Freitag verrate ich euch, wem ich hier applaudiere,
 - oder erkennt ihr es schon am Schattenriss ?
Wer selbst auch einmal das Flugpersonal live erleben möchte,
kann sich hier informieren: Klick zum Falkenhof
Für heute wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
vielleicht auch mit einem Besuch der eisigen Mutter Natur?!
Päuschengrüße! *wink*!

Kommentare:

  1. Faszinierend - und so wunderschöne Tiere!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Ach, einfach schöne Fotos von diesen faszinierenden Vögeln. Und natürlich die zwei Zeichnungen! Klasse!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  3. An der tollen Federmusterung kann ich mich nicht sattsehen. An den Flugkünsten auch nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hille!
      :) Geht mir auch so, und wenn du sehen könntest wie mein Skizzenblock aus allen Nähten platzt *augenroll* :)
      Nur der Altricher Riesengonzo war noch nie in der Flugschau, na, vielleicht mal hier am Freitag *zwinkerndRichtungAltrichwink*
      Übrigens meiner in blau macht sich trés chic im Schnee.

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An peinliche Rechtschreibung issa aba von mia gewöhnt, mein blog :)

      Löschen
  5. Was für tolle Fotos!!!Die untere Zeichnung find ich total klasse!Da muß ich immer wieder hochscrollen.....

    ...den ersten Kommentar mußte ich,wegen peinlicher Rechtschreibung löschen(hat der PC automatisch gemacht, schwöre)....puh.Ich hoffe so isses richtig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marita :) Die beiden haben auch ganz schnell ein neues Heim gefunden. Jaja, sie werden immer sooo schnell flügge :)
      Päuschengrüße!

      Löschen
  6. Leggings? Warme Unterröcke? Watt sindse indiskret Frau Pause, die intimsten Geheimnisse der Eulen in Bild und Text unter die Leute zu bringen! *entrüstet mittm Kopf schüttel*
    Stellnse sich vor, wenn dat die Eulens so peinlich is, dasse das nich mehr unter tragen mögen. Dann friern se sich wat app!!!! Soll doch noch laaaange frieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Königin, sie kennen wohl nicht "The Queens knickers?" Solche Enthüllungen haben schließlich Tradition.
      Und so ohne untendrunter, was bekämen wir denn dann für Fotos? Da wäre am End´ dre blog mimmer jugendfrei - geht ja gar nicht *grinsendvollendetenHofknicksmachtundsichrückwärtsentfernt*

      Löschen