Freitag, 15. März 2013

Fisch am Freitag wird Flugschau am Freitag

Hallo meine Lieben!  Es ist Freitag und in den letzten anderthalb Jahren gab es sehr häufig an dieser Stelle den Fisch am Freitag. Aber nun wird es Zeit für etwas neues, und so findet ihr ab heute freitags immer
die kunstpause 
Flugschau am Freitag.
 Viele von euch kennen und lieben ja bereits meine Eulenbilder.
  Einige haben auch bereits von einem meiner Lieblingsmodells gehört oder gesehen.
Ja, das ist die Lulu. Ein Euopäischer Uhu und eine echte Beauty.
Eulen faszinieren mich auch aufgrund ihrer vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten. ich habe bereits hunderte gemalt, und so der liebe Gott mich lässt, werden es auch noch einige mehr werden.
Wenn Lulu mal nicht fliegt, hat sie eine sehr nette Begleitung.
So eine echte Uhu Dame von Welt hat nämlich eine Falknerin, die immer liebevoll um das Wohl des Vogels besorgt ist. Danke liebe Claudia, dass ich euch beide hier zeigen darf.
In den nächsten Wochen und Monaten werde ich euch freitags hier neues vom Flugpersonal berichten und zeigen, denn seit März hat die kunstpause eine einjährige Patenschaft übernommen.
Weil mich neben Lulu auch die Kobolde unter den Eulen, nämlich die Schleiereulen sehr interessieren, habe ich für die Patenschaft die Schleiereule ausgewählt. Gerne unterstützen wir damit die tolle Arbeit des Teams vom Falkenhof, das damit nicht nur unser Leben und das der Tiere verschönert, sondern auch das Leben und die Umwelt durch den Erhalt und die Pflege der tollen Vogelarten.
 Damit auch künftige Generationen diese herrlichen Tiere nicht nur auf Bildern
 sondern auch live erleben können, so wie Pünktchen und Krümel, die als lebhaftes Schleiereulen Duo hier um den Platz bei Vanessa wetteifern. Auch an dich lieben Dank, dass ich die Fotos zeigen darf.
Wer in den Osterferien, die ja heute beginnen, noch einen tollen Ausflug im wahrsten Wortsinne planen möchte, kann sich hier informieren. Hier klicken. Dort findet ihr auch Termine und Anfahrtswege.
 Dort seht ihr dann auch Bussarde und Adler,
kleine und größeere Falken als Flugakrobaten ganz groß vor knallblauem Himmel, - ja, dieses Foto ist ganz frisch von heute -
oder ihr erlebt Lichtblicke mit Indianer, dem majestätischen Weißkopfseeadler.
Dann gibt es noch Hannchen, ein wunderhübscher Sakerfalke und Kalli die Waldohreule ... und und und noch viele mehr.
Einige werde ich euch im Laufe der Zeit hier noch näher vorstellen dürfen.
Für heute wünche ich euch ein wundervolles Wochenende, schöne Osterferien, so ihr welche habt
und freue mich darauf, die neue Flugschau am Freitag nächste Woche fortzuführen.
Natürlich gibt es zwischendurch auch weiterhin Neues aus der schmucken und bunten Welt der kunstpause und sicherlich auch mal den einen oder anderen Fisch -
Den mögen auch Weißkopfseeadler :)
Das Schaufenster der kunstpause sagt heute ganz passend. Eul doch! :) Hier klicken zum kucken
Herzliche Päuschengrüße! *wildwinkt*

Kommentare:

  1. Moin!
    Ein toller Bericht, tolle Tiere in Bild (für mich besonders 1 und 5 ) und Zeichnung - sehr interessant.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin :) Vielen Dank für den Besuch, durch den ich auf eure wunderschönen Bilder aus Ostfriesland gestoßen bin. Es würde mich freuen, öfter ein Airedale Terriermädchen zu Besuch zu haben. Ganz herzliche Päuschengrüße! *KöppkenTeeundLeberwurstkeksabstellt* :

      Löschen
  2. Eulen gehören auch zu meinen Lieblingstieren! Wunderschöne Bilder und Zeichnungen. Ich freue mich auf die Fortsetzung!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Calendula! Ich habe auch schon ganz viele tolle Fotos für den nöchsten Freitag.
      Herzliche Päuschengrüße!

      Löschen
  3. schöne flugschau - und erinnert mich dran, endlich, wenn's wieder wärmer wird, mit dem wirbelwind einen ausflug zu einer unserer falknereien in der umgebung zu unternehmen.
    danke. auch fürs berichten und zeigen.
    liebe grüße dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. H-UHU Dania! :) Das freut den Wirbelwind bestimmt. Ich kann gar nicht fassen, dass wir so lange diese tollen Angebote gar nicht genutzt haben, und dabei sind wir dauernd fast direkt daran vorbeigefahren.
      Nun holen wir das alles nach.
      Liebe Grüße an dich und deine Lieben,
      Elke.

      Löschen
  4. Ich mag solch majestätische Vögel allgemein, aber du hast sie besonders schön eingefangen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Carlin :)
      Herzliche Päuschengrüße an dich!

      Löschen