Freitag, 29. März 2013

Adler im Anflug bei der Flugschau am Freitag

Hallo meine Lieben :)
Auch heute ist der Flugplatz immer noch verschneit,
 und das Schneegestöber nimmt und nimmt kein Ende.
Wie versprochen kommt heute einer geflogen,
dessen imposanter Schatten schon letzten Freitag zu sehen war
 Darf ich vorstellen: Indianer ein Weißkopfseeadler.
 Die Flügelspannweite hat mehr cm als ich Körpergröße, da kann auch ein ordentlicher Schatten geworfen werden.
 Es ist immer wieder imposant
 diesen riesigen Vogel
  bei seinem Flug zu beobachten.
 Das Zusammenspiel von Gefieder und Thermik
 oder Kältetechnik bei diesem Wetter mit dem eisigen Ostwind
ist für den Vogel eine ganz schöne Anstrengung.
Manchmal kann man ihm
in die Augen blicken.
Apropos Augen:
Auch Indianer der Weißkopfseeadler  sagt hier:
 Ich mag den Schnee wirklich langsam nicht mehr sehen.
Da hat Vanessa doch einen Tip
 Lieber Indianer, mach es doch einfach wie wir alle:
 Augen zu und durch!
 der reißt aber sicher seine Augen  trotz Schnee auf :)
 denn dort gibt es immer etwas zu sehen.
Und für die Kinder kommt sogar der Osterhase, ungelogen!
Zum Schluß noch etwas buntes, eine Fotocollage,
 die meine Freundin Surinia für mich aus meinen Eulenbildern erstellt hat.
Herzliche bunte Päuschengrüße! *wink*!

Kommentare:

  1. ...und ob wir die Augen aufreißen würden - ganz weit sogar - so ein wunderschönes Tier, was ist da das Wetter - die Sonne blendete nur :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bente :)
      Sonne zum blenden wäre trés chic, wir hätten da zur Zeit grade mal wieder - Na?
      Guess what? Richtig!
      Schneegestöber mit richtig fetten Flocken, Merry Christmas! :)
      Unverzagte Päuschengrüße!

      Löschen
  2. Ach der Adlerschatten ist schuld daran, dass es einfach nicht warm wird! Na warte!
    :))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... also der Adler hat mir heute mitgeteilt, er hätte es auch sehr gerne wärmer und frühlinglicher - an ihm läge es nicht?!

      Löschen
  3. Wunderschönes Tier! Habe hier auch mal bei einer Flugshow einen Adler fliegen sehen. Das ist sehr beeindruckend!
    Und natürlich: danke für diese tolle Collage von deinen Eulenbildern!
    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Dankeschön, auch dir ein tolles Osterwochenende!

      Löschen