Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent Advent, das neue Rätsel kennt ...

... bisher noch niemand :)
N´abend ihr Lieben!
Wie versprochen meldet sich das Päuschen nebst ritterlichem Angebinde zum Advent mit einem neuen Rätsel,
beziehungsweise mit einem Rätsel Hattrick, einem Rätsel Triathlon, also da ihr ja immer so pfiffig seid, dürfte das ja kein Problem für euch sein.
Nur wer hier Leser ist und zu allen drei Rätselbildern einen oder mehrere Kommentare abgibt, der wandert am 20.12.2012 in das legendäre Lostöpfchen.
Heute kommt also hier der erste Teil:
 Jepp, da ist es nun, das Foto von .... 
Ja...
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, verlinken wird gerne gesehen.
Und zu gewinnen gibt es eine Taschenkunst aus der kunstpause nach Wahl.
Das zweite Foto gibt es dann am zweiten Advent und das dritte am ... Richtig! :)
Und nun uns allen viel Spaß und euch viel Glück!
Taschenkunst kann man übrigens nicht nur in der Tasche herumtragen
 Sie lässt sich auch gerne zu Hause nieder.
 Zum verschenken versteckt sie sich manchmal ....
 ... kommt dann aber doch aus dem Mini-Umschlag heraus :)
Farblich hat Taschenkunst auch viele Möglichkeiten .
 Die oben gezeigten Taschenkünste haben bereits neue Wirkungskreise gefunden,
aber hier kann noch gestöbert werden: KLICK
Kommt gut in die neue Woche, und morgen zeige ich euch, die kunstpause kann auch zierlich!
Bis dahann, Päuschengrüße! *Ganzzierlichwinkt*


Kommentare:

  1. Puh, ich habe keine Ahnung, was das da im Bild sein kann. Ich rate: es ist ein Ahänger einer Kette. Du hast hier einiges an Schmuck in deinem Blog, so dachte ich und kombinierte, es kann sich nur um einen Anhänger handeln.

    Madi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Madi :)
      Also
      Fotografisches Sehen + Kombinationsgabe = Lösungsansatz?! :)
      Viel Glück! Päuschengrüße!

      Löschen
  2. Huhu liebes Päusken nebst ritterlichem Angebinde *schmunzel*,
    das ist jetzt aber wieder einmal schwierig, schwierig und noch einmal schwierig.
    Bin schon mal auf die nächsten Bilder gespannt...:) und bis dahin sach ich einmal:
    Es ist vielleicht ein Teil vom Christbaum-Ständer *zweifelnd die Augenbraue hochzieh*...

    Ganz liebe Knuddelgrüßchen, das Lawinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebes Lawinchen!
      *wildnachOldenburgwinkt*
      Du denkst ja schon ganz weihnachtlich im Sinne der Adventssonntage *zwinker*
      Viel Glück und spätestens bis Sonntag!
      Päuschengrüße!

      Löschen
  3. Ich tipp mal auf ein Teil eines sonnenschirmstaenders, aber das ist ja gar nicht weihnachtlich -grübeln grübeln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Frau Farbjunkie! :)
      Jaja, diese Sonnenanbeter sind bei den ersten Schneeflocken schon wieder im Geiste beim Sommer :)
      Alo weihnachtlich muß jetzt nicht - kann aber - vielleicht ....
      *geheimnisvolltut*

      Löschen
  4. hm....das ist bestimmt sehr vergrößert...das ist aber sehr schwer...in der Mitte sieht es aus als wenn da Glas wär...was von der Lichterkette?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micky :) Damit uns ein festliches Licht aufgeht? Hmmmmm, ich sach nix! *erleuchtetgrins*
      Päuschengrüße!

      Löschen
  5. Eine Radkappe von der Innenseite gesehen? Grübel grübel

    AntwortenLöschen
  6. Hui ;)
    Eine Radkappe von innen?
    Da muß ich ja durchs Auto, oder wie gezz?! *mitgrübel*
    Viel Glück Frau Farbigkeit! :)

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaaaaaaaaaaaalso, ich sach mal, das is dein Vergrößerungsmonokel, um die kleine Taschenkunst überhaupt malen zu können! Wir werden ja alle nich jünger...
    Obwohl, ....hmmmm.... ich mach mir ernsthaft Gedanken über die Form deiner Augen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Frau Königin so klein sind doch die Scheckkarten auch nicht -
      oder habt ihr im Moor bei euch andere Automaten?
      Für Kleingeld? *wechduck*

      Löschen
  8. ...die Linse von der Kamera...aber dann hätteste ja zwei...wie dekadent(mein Lieblingswort im Moment)

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Auch seeeeeeeeehr dekadent, so vergoldet oder so ....

      Löschen
  10. ...boah...ich muß was tun..schnell weg hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hopp, Hopp!
      Viel Glühück! *hinterherruft*

      Löschen
  11. Im Auftrag von Frau s. aus D.
    ~ zum Rätsel:
    ich hab´s schon mal gesehen ~ glaube ich ~ weiß aber gar nichts ~
    es ist es nicht, sage aber:
    Kerzenhalter von unten... he????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das haben alle hier schon mal gesehen -
      fast -
      vielleicht .....
      Viel Glück liebe Frau s. :)

      Löschen
  12. Antworten
    1. Frau Farbigkeit, kann es sein, daß sie neben Sommer auch Automobilfixiert sind? :)
      Also wenn dann aber Bremsbelag vom Cabrio bei schönstem Wetter :)
      Viel Glück! *mitölverschmiertenMachanikerhändchenwinkt*

      Löschen
  13. Bremsbelag...sowas hab ich noch nie gesehen..hab ja nicht mal einen Führeschein...was aus der Küche?

    AntwortenLöschen
  14. ..so nen Clip von der Fischdose?
    Jedesmal wenn ich wieder nach oben scrolle hab ichs wieder vergessen...bin ich wieder hier unten weiß ich nicht mehr wie es aussieht :((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenn ich, wenn ich runter in den Keller gehe, habe ich auch bis unten v ergessen was mir oben gefehlt hat :)

      Löschen
    2. ja...ich hab mir schon mal oben aufgeschrieben was ich aus dem Keller holen wollte...nachdem ich das 10te Mal unten war :))und ich es immer noch nicht mitgebracht habe

      Löschen
  15. Ich weiß es ha ha...beim Zelt an den Ecken ist so etwas..da steckt man die Heringe rein damit das Zelt beim Sturm nicht wegfliegt und da Päusken immer auf Märkten ist hat sie so einen Pavillon...und der hat auch diese Ecken
    Puh entspannt zurücklehnen und dann ab ins Bett...Guuuuute Naaaacht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück mit diesem kreatiefsinnigen Lösungsansatz :)

      Löschen
  16. Nein....es ist das Innenteil von einer Schallplatte...ner Single....Jeah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Musik beim Zelten? :)
      Ich sach nix!

      Löschen
  17. Antworten
    1. Du bist immer spitze! Vielleicht :)
      Mit Glück?!

      Löschen
  18. Beim ersten Rätsel bin ich noch ziemlich ratlos....
    Das zweite ist ganz klar ein Wiesenklee!
    Ich freu mich schon, wenn er wieder blüht!

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Marieke! :) Oh, du bist mit den gedanken auch schon wieder im Frühling !?
    Pssst, wir sind hier aber nicht in Österreich, bist du sicher mit deinem Tipp?
    Viel Glück! Päuschengrüße!

    AntwortenLöschen
  20. herrliche Krokusse!Bin auch schon wieder im Frühjahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Frau Farbjunkie, ich sortiere auch grad die neuen Frühjahrsfarben, frisches grün, lila, pink,gelb, türkis ... *schwelg*
      Viel Glück! *wink*!

      Löschen
  21. Krokusse hab ich auch vermutet...schreib ich etwa unter dem verkehrten Bild?
    Sicherheitshalber hier auch nochmal...KROKUSSE!

    AntwortenLöschen
  22. Hm, nun muss ich ja doch noch was zu diesem Bild schreiben, damit ich mitmachen darf...
    Ich denke, es gehört zum Objektträger von einem Mikroskop....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Du hattest dich doch schon sehen lassen, so streng sind wir hier auch nicht! :) Viuel Glück! Oder vielleicht doch der Ritter? *grübel*
      Nein! :)

      Löschen
  23. aaalsoo...Mähdrescher isses nich...Computer sagt nein

    AntwortenLöschen