Samstag, 24. November 2012

Moderne Kunst im Kleinformat

Hallo ihr Lieben und einen schönen Samstag!
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich grad auf dem Taschenkunsttrip. Gestern entspann sich eine Diskussion darüber, ob dies nun Kunst sei oder einfach nur eine alberne Sammelkarte für Erwachsene.
Grundsätzlich muß ich sagen, ich finde auch das Sammeln lustiger Karten für Erwachsene legitim, Briefmarken mit Motiven sind ja eigentlich auch nichts anderes (?) aber bei vielen Bildchen der auf den ersten Blick lustigen Kleinkunst habe ich doch auch viel tiefsinniges im Kopfkino.
http://de.dawanda.com/shop/kunstpause/1790209-TaschenKUNST?#shop_products
Hier zum Beispiel die seltsamen prähistorischen Gestalten mit dem Titel Wirklich weiter gerade aus? Lebensläufe 1 als Taschenkunst # 56. Kunstpause mit Zeit zum umdenken oder umkehren, für einen Neubeginn oder Rückbesinnung. Aus diesen Gründen ist dieses Geschenk toll zum Jahreswechsel, zum Geburtstag, der Scheidung oder anderen neuen Lebensabschnitten wie zum Beispiel zum (Un) Ruhestand. Das Leben ist keine Einbahnstrasse. Hätten sich die Dinos anders besonnen, wären sie vielleicht nicht ausgestorben? Also, sei kein Dino, denk mal um die Ecke statt nur geradeaus. Seltsame urzeitliche Gestalten haben sich versammelt, sie überdenken den Lauf der Dinge, des Lebensweges und machen das Leben in der Brieftasche oder dem Portemonnaie bunter. Kunst to go ist das ideale Geschenk für die Verwandten, Freunde und Kollegen, die schon alles haben. Und natürlich für Elfen und Träumer, denn Taschenkunst kann auch als Chillout eingesetzt werden, für die kunstpause zum einschlafen und wegträumen. Diese bunte Gesellschaft lässt dich jedes Mal etwas neues entdecken. 
Und ja, ich finde Kunst darf Spaß machen und zum Sofa passen oder zur Brieftasche, aber kann trotzdem auch noch einen Anstubs geben.
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
Macht was sinnfreies kunstvolles!
Herzliche Päuschengrüße!  *mitbuntenFarbenwink*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen