Donnerstag, 4. Oktober 2012

Blogcandy das neue Rätsel mit Gewinn

Da ist frau grad mal nicht so präsent auf dem blog, und schon wird die magische Zahl der 111 bei der Leserschaft überrundet, und schwupps sind bereits 112!
Ganz lieben Dank und ein herzliches Willkommen an die neuen Leser und natürlich auch ein Moin Moin an alle meine lieben Stammleser! *wink*!
Wie versprochen gibt es nun ein neues Rätsel, zu dem ich uns wieder viel Spaß wünsche.
Zu gewinnen gibt es dieses Mal diese tolle Kette:
 Wunderschön auch zum Gothic und steampunk Look ist dieses Vorhängeschloß in Herzform, mit dem gekrönten Schlüssel und der dreidimensionalen Schleife.
 Und wie kann diese Kette gewonnen werden? Dazu sollte man Leser dieses blogs sein, und dann einen Kommentar zum Rätselbild unten abgeben.
Na? Wer zeigt hier seine Hände, Pfoten, Pranken oder Tatzen? 
Ich wünsche uns wieder viel Spaß beim rätseln, 
pro Tag kann jeder mit seinen Kommentaren einmal ins Lostöpfchen hüpfen, 
also gerne mehrmals raten - 
bis zum 15. Oktober um Mitternacht ist das Lostöpfchen geöffnet. 
Die Ziehung erfolgt dann wie gewohnt von zarter Ritterhand.
Verlinken wird gerne gesehen, der Rechtsweg ist hingegen ausgeschlossen.
Nu aber los!
Ich drücke euch die Däumchen!
Viele herzliche Päuschengrüße! *wink*!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Antwort liebe Waltraud :) Ein Brombär? :D

      Löschen
  2. Hallo Frau B aus K!!! :)
    *wildwinktundanstrahlt!*
    Willkommen in der Bloggerwelt!

    AntwortenLöschen
  3. hmm ganz schön schwer! für nen bären sind sie zu zierlich, waschbär ist grau, pandas sind runder...ich tipp mal auf roter pandabär...:)

    lg socke sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sylvia! Ich wünsch dir viel Glück mit Deiner Antwort im Lostöpfchen!

      Löschen
  4. ich hüpfe auch sehr gern heute mit in den Lostopf..die Kette ist wunderschön!!! ich denke es sind die Pfoten von einem Zwergotter.....lg, easy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe easy, herzlich willkommen als Leser und viel Glück bei der Ziehung!

      Löschen
  5. Ein Nilpferd, ganz bestimmt! Nicht? Na gut, dann eben nicht, dann tippe ich auf einen Affen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sebastian! :) Danke, daß du deine Blogger Identität bemüht hast und auch dir viel Glück!

      Löschen
  6. Ohh da ich die Kette soo toll und hübsch finde... muss ich mitmachen!
    Ich weiß garnicht was das sein könnte, aber ich tippe auf einen Otter!
    Ich hoffe das ist ein Otter!!
    :D
    naja... ich versuchs einfach! hier ist noch meine e-mail: e.balohin@yahoo.de

    Liebe Grüße,
    Cherry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cherry, mit einem Kommentar bist du ja auf jeden Fall im Lostöpfchen vertreten! Danke fürs folgen! :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. Ein Farbjunkie sollte ja eigentlich auf regenbogenforelle oder sowas buntes tippen :) *grins*
      Viel Spass in der Therme! Auch dir natürlich schon mal viel Glück!

      Löschen
  8. ich sag erstmal Mader der darauf wartet das Päusken ihm einen Ring aufsteckt oder die Nägel lackiert

    AntwortenLöschen
  9. Vllt ist es ein Waschbär :)

    Gruß

    www.randomtag.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joe!
      Schön, dass auch du dein Glück versuchst. :)Lg Elke

      Löschen
  10. Was für süße Pfoten!!! Ganz klar Päuschens Hände nach dem EdelsteineimGartenausbuddeln!!! Kannstse nich anschließend wenigstens waschen??????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Königen, haben sie wieder heimlich eine WebCam installiert? Tzetzetze :)
      Waschen? Nö, am dritten war doch erst Feiertag, und bis Weihnachten ist noch lange hin, das ist gat nicht gut für den Ph-wert *wissendnickt*

      Löschen
    2. ....aber rasieren hättense sich ja mal können!!!Haare sind nicht mehr angesagt sagen meine Töchter!

      Löschen
    3. Allet Bio! :) Psst, ich trage Toupet! *breitgrins*

      Löschen
  11. Ich tippe auf einen schwarzen Hund ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kette ist wirklich wunder-wunderschön! Ich hab sie schon vorher in deinem Shop bewundert :D

      Löschen
    2. Dankeschön! *freu*:)
      Herzlich willkommen als Leserin liebe Meiky und auch Dir wünsche ich ganz viel Glück bei der Ziehung!

      Löschen
  12. Sehen ehrlich gessagt aus wie Otterpfoten , könnte aber auch ein Frettchen sein...
    Ich hoffe ich darf mit diesem Tipp mitmachen :)
    Mail: SanniKupke@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sanni!
      Sicher darfst du mit deinem Tip ins Lostöpfchen hüpfen! :)
      LG Elke!

      Löschen
  13. Ich denke, dass es ein Stinktier ist! :-)
    Bei einem Otter müsste man Schwimmhäute erkennen können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Hallo Marieke! *wink*!
      Oh, Insider Tips! :) Und du hältst mich für so mutig, so nah an ein Stinktier zu gehen? Okay, es gibt ja auch Telobjektive ... Viel Glück, der Ritter war dir ja schon immer wohlgesonnen! :)
      LG Elke!

      Löschen
  14. ...also es ist und bleibt ein Mader.Hab ihn gestern erst hier gesehen unter den Autos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Unter den Autos? ich dachte du schaust nur unter Bux Bäumen nach dem rechten :) *wechduck*

      Löschen
  15. ...bei der spießigen Nachbarschaft he,he

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pardon? Sie sprechen in Rätseln... Hehehe :)

      Löschen
    2. .....hier werden Parkverbotszettel verteilt.Da freut man sich doch wenn der Marder bei denen unter dem Auto hockt...gehässig ich weiß

      Löschen
    3. ...ich meine die Parkzettelverteiler unter deren Autos soll er sitzen und knabbern

      Löschen
    4. Aaaaaaaaaaaah! Ich verstehe! Naja, nett isses nicht, oder nett isses eigentlich relativ, - denn man muss ja den Mardern auch ein wenig Freude gönnen :)

      Löschen
  16. hm....oder isses dein Halloweenkostüm?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Halloween gehn ich doch immer als Kürbis, das kleidet eine Kichererbse nun mal auf das vorteilhafteste und hindert nicht beim kullern! :)

      Löschen
  17. Stimmt, ein Stinktier müsste auch längere Krallen haben. Gestern hat mir Onkel Google einen Fingerotter gezeigt, der sah auch nicht schlecht aus...
    Wobei ein Frettchen ist glaub ich ein guter Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fingerotter? Toll, bei jedem Rätsel lernen wir hier alle etwas dazu! :)
      Übrigens habe ich gestern per Zufall schwimmhilfen für Menschenhände gesehen, - eine Art toless Fingerhandschuhe mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern :) Sachen gibt´s :)
      Weiterhin viel Glück zum zweiten, liebe Marieke!

      Löschen
  18. Antworten
    1. Huhu liebe Frau B! :) Auch dir natürlich viel Glück weiterhin. Vielleicht bringt der Edelsteinraum ja noch weitere Eingebungen? Dazu wünsche ich vor allem einen freien Parkplatz und SONNE!
      *wildwink*!

      Löschen
  19. gibts noch mehr Bilder?Bütte!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Adrian, mein Sohn, sagt, es ist eine Katze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da hüpft Adrian doch auch mit einem Tipp ins Lostöpfchen :)

      Löschen
  21. Ich tippe mal mit auf ein Stinktier :)
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und willkommen liebe Doreen!
      Viel Glück wünsche ich dir und auch du hüpfst mit deinem Tipp in das Lostöpfchen! :)

      Löschen
  22. hm...wenn das Bild nicht bearbeitet ist...fünf Krallen...dann bleibt es ein Marder!
    Wann kommen denn neue Bilder?Isch hab ADS(nach der Diagnose meiner Tochter) und bin nicht mehr aufmerksam.Sondern quengelig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße an die kompetente Tochter :) *wechduckt* Die Bilder sind NIE bearbeitet - vielleicht *geheimnisvollkuckt*

      Löschen
  23. Bei der Bereitstellung meiner abendlichen Ration an Chips, Schoki und Gummibärchen fiel es mir wie Schuppen ausse Haare...
    EIN VIELFRASS ISSES! *sichdaganzsicherist*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Frau Königin, den Vielfrass hatten wir doch schon in einem Rätsel
      http://art-wear-kunstpause.blogspot.de/2012/04/blogcandy-april-2012.html#comment-form
      Sie erinnern sich? Oder auch ADS? Oder halten sie mich für so tricky?
      *schmunzelt*

      Löschen
  24. Ich werfe noch Luchs ins Rennen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufgefangen und vorsichtig ins Lostöpfchen gelegt :) LG :))

      Löschen
  25. Im Auftrag:
    Liebe kunstpause,
    ~ Frau S aus D tippt: ein schwarzes Zieglein ~

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen...ich tippe mal auf eine schwarz-weiße Katze;-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike! :) Vielen Dank für deinen Tipp und auch dir viel Glück bei der Ziehung! LG Elke

      Löschen
  27. Nich ADS, nur ein bischen Dementi. Kommt vor in meinem Alter...
    Dann isses ein Marderhund *denTippmitKleisterbeschmiertundselberganzobeninsTöpchenlegt*

    HEHEHEHE....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Königin der Intarsien und der scharfen Messer, Beschwörerin der Funiere.... Wer wird denn hier mit Tricks arbeiten? *Kleisterschmierereiwegwischt*

      Löschen