Montag, 10. September 2012

Schmuck im Set, hot in Gewürzfarben Teil II

Bei diesem Wetter ist das Thema hot und spicy so richtig zum warmlaufen, und daher ist wohl der kreative "Output" bei mir zu dem Thema grad  kaum zu bremsen.
Hier nun die Zusammenstellung der nächsten Teile, und passend zu den ersten Weihnachtsartikeln in den Supermärkten wirkt dieses Set auf mich irgendwie weihnachtlich.
Oder geht es nur mir so?
 Hätte man Mutter Natur die Aufgabe gestellt, zu dem Modethema der Gewürze einen Stein zu entwerfen, dann wäre es mit Sicherheit dieser hier geworden:
http://de.dawanda.com/product/35054021-Kette-Naturschmuck-Mookait
Der Mookait. Dieser Stein stammt aus Australien und wurde nach dem Fundort Mooka benannt.
Der Stein vereint alle Farben der Gewürzpalette in sich. In dieser Y - Kette habe ich ihn kombiniert mit den Süßwasserperlen in bronze, Bergkristall und tollem Citrin
  (der wertigste ist über dem Bergkristall in einer AAA Qualität, die tollste gelbe Farbe, die ein facettierter Citrin haben kann). Die Y Form der Kette streckt optisch. Sie ist klasse für den V-Ausschnitt, über einem Rolli und im Revers von Bluse und Blazer.
http://de.dawanda.com/product/35046689-Kette-Naturschmuck-Mookait
In diesem Collier mit dem facettierten Mookait als Fokalperle habe ich neben den Süßwasserperlen in bronze auch dunklen roten Granat und diagonal gebohrte Würfel aus gelber Jade verarbeitet. Auch ein sportlich eleganter Hingucker.
http://de.dawanda.com/product/35052737-Ringgelbechte-Perlen
Für den Ring bin ich dieses Mal in dem Farbthema der Safrantöne geblieben. Der wertige Lüster der Perlen mit den schimmernden Sekundärfarben kommt hier so richtig schön zur Geltung.
All diese Farben erwecken die Assoziationen zum Orient und Sheherazade, die Ohrringe "Feuertropfen" sind sehr diesem Stil gearbeitet.
Die Ohrringe mit den üppigen Ronden in bi-color umspielen das Farbthema in einer moderneren Umsetzung.
Durch die Verbindung mit silber erhalten die mattierten Tropfen der Ohrringe  in maisgelb einen kühleren Ton, ohne ihren orientalischen Charme zu verlieren.
Der Designschmuck, der alle Aspekte des Themas variantenreich in sich vereint, ist dieses dreihreihige Collier in einer wirklich ausgefallenen Verarbeitung.
http://de.dawanda.com/product/35044813-Kette-Gewuerzfarben-Naturschmuck
 Der Anhänger aus Mookait mit einer sehr bewegten und schwungvollen Musterung ist abnehmbar.
Zum Set gehört auch der vergoldete Reif, an dem sich der Anhänger sehr sportlich kombinieren lässt.
Während die Feuertropfen als Ohrringe mehr die rötlichen Elemente der Kette betonen ...
.. umspielen die mehrfarbigen irisierenden Perlen der Ohrringe oben das ganze Farbspektrum.
Und wer Teil I der Gewürzfarben verpasst hat,
... kann hier noch einmal ausführlicher schauen: Klick!
Und weil die Farben so toll sind, gibt es im Laufe der Woche noch einen dritten Teil.
Bis dahin kommt hot und spicy in die noch heisse neue Woche!
Päuschengrüße! *wink*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen