Dienstag, 18. September 2012

Große Ringe

Am Wochenende war es doch mal wieder Zeit für neue Ringe,
 denn den großen Ringen bin ich immer wieder verfallen.
Die zwei neuen im shop sind sehr unterschiedlich.
http://de.dawanda.com/product/35334621-Ring-gruen-Jaspis
 Ein *grüner Ocean Jaspis*, mit allen denkbaren Nuancen von grün türkis und petrol in der Farbigkeit wird hier im Ring zum edlen Blickfang!
Ein riesiger tropfenförmiger Jaspis als dreidimesionale symetrische Form wird hier zum Ring und ist wunderschön anzusehen und zu vielerlei Kleidung und anderen Schmuckstücken in grün und blau zu kombinieren.
Dieser Jaspis hat eine sehr lebhafte Zeichnung, eine äusserst intensive Farbgebung und ist ein echtes Sammlerstück. Wenn man den Stein ansieht, zieht er einen immer aufs neue in seinen Bann, die die vielen Farbnuancen von grünblau Tönen erzeugen eine fast hypnotisierende Tiefe.
Ein Hingucker der sich wunderbar glatt anfühlt, in der Oberfläche wirkt wie ein edles Porzellan und angenehm auf der Haut liegt.
Dieser Oceanjaspis ist auf eine verstellbare Ringschiene montiert.
Der zweite Ring ist groß,
 aber nicht so riesig wie der erste, und schon in seiner Farbigkeit ganz anders.
http://de.dawanda.com/product/35294641-Ring-grau-Jaspis
Ein großer ovaler Jaspis als dreidimensionale ovale Form wird hier zum Ring und ist wunderschön anzusehen, für mich ist dieser gewählte Bildausschnitt mal eine imposante Männergestalt vor einem Himmel mit einem Distanz vermittelnden Helligkeitsverlauf und manchmal eine Landschaft, wie Mountain Valleye oder auch  ähnlich einer japanischen Tuschezeichnung mit einer Erhebung, - aber immer ist es ein beeindruckendes Schmuckstück mit edler Ausstrahlung.
Dieser Jaspis hat eine sehr ungewöhnliche Zeichnung und ist ein echtes Sammlerstück. Wenn man den Stein ansieht, lädt er immer wieder ein, etwas in die Musterung zu interpretieren, ähnlich einem abstrahierten Kunstwerk. 
Das Gute bei Ringen ist ja, daß frau selbst auch etwasvom Anblick hat.
Und morgen wird es richtig bunt!
Bis dann, euer Päuschen! *wink*!

1 Kommentar:

  1. Wunderschön, auch ich liebe große Ringe und kann gar nicht viele genug davon haben.

    AntwortenLöschen