Samstag, 21. Juli 2012

Gewinnspiel zur 100

Yeah! Es ist soweit! Vielen Dank an euch alle! Einhundert Leser, mit den stillen und den e-mail Folgern sogar einige mehr, wer hätte das am Anfang gedacht.
Es ist  also jetzt wirklich Zeit für das nächste Rätsel.
Die Formalitäten zum Gewinnen kennen ja die meisten: 
Für die Leser meines blogs, also, falls noch nicht geschehen, bitte eintragen -
Kommentar hinterlassen, es zählt für das Hüpfen in den Lostopf ein Kommentar täglich
Spaß haben ist gaaaanz wichtig
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, verlinken wird gerne gesehen :)
Und nu los, na?! Wer oder was ist das?
Was es zu gewinnen gibt? Daaaaaas verrate ich am Montag!
Rätselschluß ist am 31. Juli.
Verschmitzte Päuschengrüße! *geheimnisvollwink*

Kommentare:

  1. Also - jetzt Mal "Herzlichen Glückwunsch" zu den 100 - das spricht doch für sich - für Dich und deinen Blog!
    Und nun zum Rätsel...

    Zuerst dachte ich ja spontan es wäre ein Kamel *lacht* aber dann tippe ich jetzt doch eher auf einen Hasen oder ein Kaninchen.
    Unentschlossenen Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. 1.Versuch => HASE !!! *gibbel*
    ...und komme - morgen - wieder ;-) *droh*

    Annette *♥FröhlicheSamstagabendgrüßchenabstell*

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein Wombat *sich da sicher ist*

    AntwortenLöschen
  4. das bin ich.. ganz sicher, hab eben nochmal im Spiegel die Bildvergleichsprobe gemacht.. genau meine Schnauze.. schon knutschig und behaart.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 100sten leser.
    Ich konnte mich auch vor ein paar Tagen darüber riesig freuen.
    Ich wünsche dir noch recht viel Freude, und viele Leser.
    Das Tier ...ich würde sagen, es ist ein Stachelschwein.
    liebe Grüße von Sylvia und Beagle-Tibi

    AntwortenLöschen
  6. äh Quatsch, das ist ein Wasserschwein

    AntwortenLöschen
  7. Ich zermartere mir ja auch schon mein Hirn. Nager ist es glaub ich keiner...
    Wombat habe ich gerade gegoogelt, der hat schon so ein Schnäuzelchen.

    Jetzt müsste man nur noch wissen, ob Nähbär vielleicht kein Bär sondern ein Wombat ist?

    glg,
    Marieke

    AntwortenLöschen
  8. neee..der Nähbär isses doch nicht.Hab ihn mir gerade genau angesehen...er hat gar keine Haare...ein Hase isses...oder ein Pferd.
    Bestimmt haste die beiden Hälften wieder übereinander geschoben...oder ne Kuh...boah ich geh jetzt wech hier...das macht mich kirre

    AntwortenLöschen
  9. so jetzt habe ich es auch übereinander geschoben und ich tippe dann auf ein Pferd

    AntwortenLöschen
  10. Nur zur Info ihr Lieben: Das Foto ist nicht manipuliert worden!
    Päuschengrüße! *kicher*

    AntwortenLöschen
  11. soooo...endgültig!
    Es ist ein Koalabär!
    Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich allen und nu leg ich mich entspannt zurück

    AntwortenLöschen
  12. Heute = es ein Biber, schwör ;-))) *♥Sonntagsknuddelgrüßchenabstell*

    AntwortenLöschen
  13. wenn es ein Biber ist dann hat das Päusken ihm aber die Schnurrbarthaare rasiert und die harten Grannen fehlen....also doch manipuliert?

    AntwortenLöschen
  14. Tja...seh ich auch so ;-))) *ABGRÜNDE*

    Heute tippe ich auf ein Maultier....hehe!
    *♥FröhlicheWochenstartundMontagsknuddelgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  15. Nääääääh, näh, näh, ich tippe auch in Richtung Kamel, Dromedar, Alpaka, irgendwie so was, und das gildet jetzt ALLES! ☺
    Zumindest ist es die Nase von was. *sich da sehr sicher ist*
    Von mir auch ♥-lichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim bloggen und eine treue Leserschaft.

    AntwortenLöschen
  16. Frau B aus K sagt:
    Huhuuu Päuschen,
    also ich tippe auf ein Lama ,
    liege bestimmt wieder total daneben *kicher*

    AntwortenLöschen
  17. In eigener Sache:
    Ich rasiere nie nich Bibers! Nie! *mitBlutschwört* :)

    AntwortenLöschen
  18. Känguru...wenn Päusken nich Hand angelegt hat...das könnte es sein

    AntwortenLöschen
  19. Aguti, wenn ich den Grashalm vorn sehe, muss das Tier klein sein----

    AntwortenLöschen
  20. SCHAF !!! *schwör...vielleicht...grübel*

    AntwortenLöschen
  21. Kein Wunder, daste mittm Garten nich fertich wirst wennde mittm Fotoknipser durchs Hohe Gras robbst...

    AntwortenLöschen
  22. Kalli, ich stimm dir zu! Nich viel mehr als ne Ratte, Aguti nach der Morgenrasur (ich nehm an, Päuschen, du rasierst auch keine Agutis?)
    Knuddeligen Dienstagmorgengruß und ab inne Botanik.

    AntwortenLöschen
  23. Ich tippe mal auf Ziege. Das hat hier noch keiner erwähnt *sich den Gewinn sichert*... hehe...

    AntwortenLöschen
  24. Frau B aus K sagt heute:
    Ein Schaf könnte es auch sein.

    Und ich selbstpersönlich sach heute nix -
    gaaaaaar nix *breitgrins*

    AntwortenLöschen
  25. Alpaka, Alpaka, Alpaka......:)

    Menno, sich gerade drölfmillionen Tierbilders angeschaut hat und isch liebe Alpakawolle *vielleicht*

    AntwortenLöschen
  26. Nö, ich glaub, das Ding hat keine Hasenscharte....

    AntwortenLöschen
  27. Erstmal Glückwunsch :) also ich tippe auf Ziege

    AntwortenLöschen
  28. Ich schalt mich mal ein, denn:
    Ihr liegt alle daneben.
    Tatsächlich handelt es sich nämlich um eine Wolllaus! Und der Strich ist garkein Halm sondern ein Fadenflusen ...
    Coole Aufnahme! Mit welcher Kamera machst Du Deine Fotos? :)

    AntwortenLöschen
  29. Hirschferkel => kleinste Rehart der Welt ;-))) *jetzthabichgewonnen...freu*

    AntwortenLöschen
  30. das muß ein Alpaka sein. Ich bin ja ein bekennender Wollliebhaber, am liebsten alles in Wolle. Und´n Schaf isses nich, drum muß es ein Alpaka sein.
    Oder isses doch ein Kamel tstststststs.Das ist nämlich auch ne tolle Wolle, und das Tier hat ne schöne Wolle, das sieht man doch.
    Also ein Wolltier, aber kein Schaaaaaaf.

    AntwortenLöschen
  31. Frau B aus K sagt:
    Huhuuu Päuschen,
    ich rätsele weiter, neue Idee: Steinmarder
    Huch, ist das spannend :)

    AntwortenLöschen
  32. In eigener Sache:
    Huhu ihr Lieben!
    Vielen Dank für die Glückwünsche und für eure rege Teilnahme.
    Der Ritter und ich amüsieren uns köstlich *breitgrins*
    @ Elvira: Das Foto ist mit einem Panasonic camcorder aufgenommen, in der Fotofunktion.
    Morgen zeigen wir euch einen etwas größeren Teil vom Rätsel - vielleicht! *kicher*
    Viele Grüße auch vom Ritter, euer Päuschen! *geheimnisvollundverschwiegenwink*

    AntwortenLöschen
  33. ...hier werden Tiere genannt die kenn ich garnicht...schäm.
    Der Grashalm ist wirklich verdächtig...hm.
    Das kann doch keine Maus sein die kenn...hatte ich schon mal in der Waschmaschine...hm

    AntwortenLöschen
  34. Vielleicht ein "Humbugtusheier"....hab ich schonmal von gehört...kullert rum wie ne Erbse

    AntwortenLöschen
  35. HAMSTE...tier ;-)))

    mit ♥lichen Grüßchen an Ihren Herrn Ritter!!! *zwinker*

    AntwortenLöschen
  36. Harvey ist es!...hab ich bei der Queen entdeckt!

    AntwortenLöschen
  37. Frau S aus D sagt:
    Hallo liebe kunstpause,
    Da schaut mich doch keine Biene an?

    AntwortenLöschen
  38. hehe ein KOALA---ich hab gewonnen!

    AntwortenLöschen
  39. Das neue Foto ist da:
    http://art-wear-kunstpause.blogspot.de/2012/07/gewinnratsel-update.html

    AntwortenLöschen
  40. Im Auftrag:
    Könnte ein Hund sein!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. ~ Frau S aus D schreibt:
    vielleicht ist es ein Maulwurf????? ~ GutNächtle [~:))

    AntwortenLöschen
  42. Im Auftrag:

    mein kleiner Sohn meint jetzt,
    es wäre ein Affe und ich denke vieileicht ein Lama:-))))
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Ich sag' nur: Alpaka
    Und ich gratuliere Dir dann mal zu 101 Lesern...:)))
    Das Gratulieren vor ein paar Tagen glatt vergessen hab' *schäm*...

    AntwortenLöschen
  44. Im Auftrag:

    Frau S aus D glaubt,
    dass es vielleicht eine stinknormale
    Fliege sein könnte ~ ha, ha, ha ~ grins....

    AntwortenLöschen
  45. Also, ich glaub ja noch immer, dass es so was wie ein Hase ist - aber es könnte natürlich auch eine Eierlegende Wollmilchsau sein...

    wollige Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  46. huhu
    hat schon jemand Kängeruh vorgeschlagen???
    Tibi meint es ist so ein Beuteltier.
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  47. Hallo ;-)
    Ich tippe auf ein Alpaka.

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  48. Im Auftrag:

    Beim Fotorätsel tippe ich noch vielleicht auf einen Bären???

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  49. ein baby ESEL---hehe--Guten Morgen---und hüpf

    AntwortenLöschen
  50. Ich bin zu blöd für sowas! Also Lösung ein drittes Mal hier!
    Dat is kein reinrassiges Aguti. Bei dir is alles vielfältich, bestimmt auch im Garten. Das is ein Agutikängureh! *sichdaganzsicherist*

    AntwortenLöschen
  51. im Auftrag von Frau B aus K :

    Jetzt tipp ich noch auf ein Kamelfohlen, falls es doch kein Alpaka ist!

    AntwortenLöschen
  52. Noch ein Auftrag:

    liebe kunstpause,
    Frau S aus D schreibt:
    ~ oh, ein Esel ~

    AntwortenLöschen
  53. also - jetzt bin ich mir endlich sicher - es ist KEIN Hase! Vielleicht ein Eselhase?

    AntwortenLöschen
  54. Frau L. aus O. schreibt:
    Oder doch ein Fohlen *vielleicht*...:)))

    Liebe Dienstagsgrüßchen an Dich und Deinen Ritter...

    AntwortenLöschen
  55. also spontan hätt ich gesagt lebendiger Bettvorleger....aber jetzt mein ich Langhaarreh

    AntwortenLöschen
  56. Im Auftrag:

    nun liebe kunstpause:

    ich weiß es nicht
    nein, kein Summtier ~
    kein Tier ohne Fell ~
    kein Esel ~
    ein Reh ist zierlicher, vielleicht ~
    eine Hirschkuh?????
    ~ ich freu mich auf die Auflösung ~
    Deine [~:))

    AntwortenLöschen