Freitag, 2. Dezember 2011

Fisch am Freitag 8 bei der kunstpause

Fisch am Freitag hier nun bereits zum achten Male, dieses Mal unter dem Motto:
Reisende soll man nicht aufhalten....
Auf Wunsch einer einzelnen Dame ist der Fisch am Freitag in dieser Woche ein Kofferfisch, nein eigentlich sind es zwei Kofferfische ...
Hier nun zuerst einmal das Modell mit dem erweiterten Horizont.

Er liebt die Weite des Meeres gründelt gerne am Boden und muß aufpassen, daß er nicht zu stark von Muscheln besetzt wird, die ihn manchmal mir einer Muschelbank verwechseln.
Wegen seiner Form und Farbigkeit ist dieser Kofferfisch leicht zu verwechseln mit den beliebten Fischers Stäbchen, auch Panzerplatten genannt... 
Hier nun als zweites das Modell mit der vertikalen Sicht auf die Welt, um nicht zu sagen ein Schmalspurkofferfisch.
Diese Varietät der Kofferfische  liebt die Enge all der Felsspalten und die Zwischenräume der Riffe des Meeres.

Er gründelt gar nicht gerne am Boden und muß höllisch aufpassen, daß er nicht zu stark mit anderen Meeresbewohnern kollidiert, denn sein Gesichtsfeld ist doch sehr eingeschränkt ...
Schmalspur eben :).

Grad in der Weihnachtszeit sind vermehrt Kofferfische zu sehen, Opfer allzugroßer Hektik im weihnachtlichen Reiseverkehr.
Alles rennet, rettet , flüchtet ....
Besonders heimelig fühlen sich Kofferfische am Reiseplaid, wahrscheinlich wegen der beiderseitigen Vorliebe für die Mobilität.
Auch dem Luxus sind sie sehr zugetan, weshalb diese Exemplare im mit Gold gefütterten Umschlag reisen.

Also, schick sie zu einem lieben Menschen als schrille Weihnachtskarte auf die Reise, 
Kofferfische lieben das Reisen in die Welt ! 
Mehr Fisch am Freitag von der kunstpause heute auch bei den fredissimas und wie immer bei Frau Rieger!
Mit weltmeerischen Pausengrüßen :) *wink*!!!

Kommentare:

  1. Na dann schnappen Sie sich mal eine Kofferfisch und kommen ---lohos

    AntwortenLöschen
  2. ...immer so phantasievoll und künstlerööös in Szene gesetzt!!! *♥Freitagsgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  3. tolle idee mit dem kofferfisch;-)

    AntwortenLöschen