Mittwoch, 19. Oktober 2011

Kunstpause macht Adventskalender ....

... denn das hat im letzten Jahr Spaß gemacht und kam gut an.
Noch steht alles in den Startlöchern für die erste Variante: 

 Ja, es soll was neues in die Nüsse :)
 Die anhänglichen Karten für den Adventskalender 
an den Satinbändchen
 sind bereits bemalt, ausgeschnitten und gelocht und
auch die Satinbändchen in edlem khakigrün sind zugeschnitten ...
Jede gefüllte Nuss könnte dann auch als Baumschmuck verwendet werden
Bei der Füllung geht es bei der kunstpause natürlich schmuckartig zu, dazu morgen mehr :)
Der Plan geht so Richtung shabby chic mit Trend zur Natur, 
passend zum Äusseren des Adventskalenders -
aber auch mit etwas Glitzer Klützer, 
sonst wäre es ja nicht von mir :)
 Heute wohnen wir übrigens auf der Wetterkreuzung,
das himmelblaue Foto ist Richtung Hannover
Und die ganzen riesigen Wolkenschiffe
düsen mit beachtlichem Tempo von Springe
über Hameln nach Hildesheim... 
oder so
Pattensen Peine Paris?
 Schkann kein Wetter! :)
Bis morgen, mitti Füllung!   Vielleicht ....

Kommentare:

  1. Psssssssssssssssssssssssssssssst und flüster, habse nicht gemopst...Deine Nüssken ;-)
    ...nur als Vorbild genommen ;-))) *schwör*
    Ausschlieslich nur - einmalig - für den FREDkalender, denn nur Deine sind => ORIGINAL KUNSTPAUSE!!! *ganzliabundunschuldigguckt...wegduck*

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee! Ein Nuss-Adventskalender!

    Ich glaub, die Idee klau ich mir für meine Kinder....wenn es dich nicht zu sehr stört?

    glg,
    Marieke

    AntwortenLöschen
  3. Nüsse sind für alle da :)
    Ich hab die Idee von meiner Oma! :)
    Größere teile sind aber schwierig iun die Nuss zu bekommen, bei manchen hift Origami - Oder war es Ikebana?
    So bei Ponys, Segeljachten, PCs ... :)
    Viel Spass beim Basteln!

    AntwortenLöschen
  4. hehe mein ersten Pony gerade zusammenfalte----uff

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Farbkombi!!!! Toll!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Kalle, die Nusshälften jetzt gaaaanz schnell zukleben!
    Ponys haben den hang zur Entfaltung am Morgen!
    Und ein wenig Hafer und Wasser nicht vergessen!
    Ist ja noch eine Weile bis zum Knack Tag :)

    AntwortenLöschen
  7. tolle idee mit den nuss-schalen!

    AntwortenLöschen