Donnerstag, 3. Februar 2011

Kunstpause im ...

edlen grün, denn die "Olivenkette" ist nun fertig.
Ich finde diese Perlenkette wunderschön, das grün und das grau beleben sich gegenseitig im Lüster....
Mit dem ornamentalen Verschluß kann sie auch asymetrisch getragen werden Perlen dieser Größe sind mehr als acht Jahre im Meer gewesen, kleine Spuren auf ihrer "Haut" erzählen die Geschichte vom Wechsel der Temperaturen und überstandenen Stürmen, -
sie sind keine Fehler oder gar Macken sondern legen Zeugnis ab, über ihre Echtheit. Im Laufe der Zeit werden sie beim Tragen zur Patina und machen die Kette zu d e m ganz persönlichen Schmuckstück...
Perlen lieben Hautkontakt!
Und meine Haut liebt Perlen :)

Damit ihr nicht ganz aus der Übung kommt, gibt es mal wieder etwas zum Rätseln:
Na?! Was könnte das sein?

Und hier gleich noch eines...


Nein, die Bilder haben nichts miteinander zu tun!
Viel Spass beim Raten, die jeweils erste richtige Antwort wird mit einem Handyanhänger zum Valentinstag belohnt!
Also: Ran ans raten!! Viel Glück! *wink*!!!



Kommentare:

  1. Lb ♥Päuschen,
    ich teile mit DIR die Liebe zu Perlen ;-)))
    und
    dieses Collier ist wahrlich himmlischherrlichwunderschööön!!!

    Und nun zu Deinen Rätseln....gibbel:
    1. => Blütenstempel
    2. => gefrorenes Wasser
    (Art Eisblume auf dem Boden)

    Donnerstagabendknuddelgrüßchen
    von ♥Paulanette

    AntwortenLöschen
  2. HuHu, liebes Päusken!

    ...was für ein Collier - genau richtig für den ganz großen Auftritt! Wunderschön und edel!!!

    Zu Deinen tollen Rätseln:
    Da schließe ich mich Paulanette einfach mal an *grins*!!!

    *Donnerstagbandumärmelungundknuddel von Lawinchen...♥.

    AntwortenLöschen
  3. Kein Blütenstempel und keine Eisblumen auf dem Boden.... :)

    AntwortenLöschen
  4. MORGÄHN...menno ;-(((

    1. Kaleidoskop
    2. Fossil

    ...gibbel ;-))) *♥Freitagsknuddelschmatzgrüßchendalass*

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ich tippe auf Paprika-inneres und Wasser in Folie....

    :)

    AntwortenLöschen
  6. Das erste ist ein Boxer mit grünen Boxhandschuhen!Fürs zweite brauch ich noch ein bißchen...

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen--die Kette nee das Collier ist ja wieder atemberaubend schön und auf dem Foto ist das Innere einer Paprikaschote zu sehen--*sichdaganzsicherist* Aber Superklasse Fotos--deine Kalle

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, kleine grüne Boxer finde ich klasse :)))
    Vielleicht als Paprika Veggi Eulen im lila Ring? *stiftezück* :))

    AntwortenLöschen
  9. Puh, ich hasse Paprika und weiß deshalb nich, wie die von innen aussieht. Da fällt mir gerade garnichts zum Bild ein.
    Aber 2 ist bestimmt Eis! Und wenn Du mitn Boden nich zufrieden biost, sag ich, es ist ein Teich oder so und da hat sich am Rand gerade ganz dünnes Eis gebildet. *vorFreudeüberSchlüsselanhängerHändereib*

    Ach ja, ich hasse auch Oliven, aber Dein Collier ist trotzdem wunderschön!!!! Man muss es ja nicht essen, wenn man nicht will.

    AntwortenLöschen
  10. Siehste, geistig völlich am Ende, die Queen! Handyanhänger meine ich, kommt trotzdem an Schlüssel!

    AntwortenLöschen
  11. Eine kleine Geschichte.
    Anfang Dezember saß der Riese aus dem Siebengiebelwald am Ufer des Teiches.Er war unendlich traurig und dicke Tränentropfen tropften in den teich.Seine Frau hatte ihn verlassen.Sie wolle nie mehr frieren hat sie gesagt und ist nach Afrika gegangen.
    Sie hatte aber nicht nur die kinder mitgenommen, nein auch die wunderschöne graugrüne Perlenkette.Wenn man an dieser Perlenkette ganz zart gerieben hat, konnte man den lieblichen Elfengesängen lauschen.
    Ausserdem war in der Küche von der Ernte des Sommers nur noch das Innere eines Paprikas zurückgeblieben.Alles andere hatte seine Frau mitgenommen.
    Als seine Tränen gerade mächtig flossen, kam auf einmal Väterchen Frost vorbei.Im nächsten Augenblick waren alle Tränen zu Eis erstarrt.

    AntwortenLöschen
  12. WoW!!!! Na das wundervolle Märchen hat aber einen Extrapreis verdient und Glückwunsch zur Anmeldung :)))

    AntwortenLöschen
  13. So nun versuche ich mein Glück doch noch einmal *grins*

    Das erste Bild ist, nach der Vergrößerung, auch für mich als Paprikaschote auszumachen - ich liebe Paprika...:)

    Und auf dem zweiten Bild ist auf jeden Fall Eis zu sehen mit Laub und Tannennadeln, in einer Pfütze vielleicht???

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  14. Ina hat recht!! :)
    Das zweite ist eine vereiste Pfüzte im Wald!!
    Jetzt sehe ich erst das Laub!!

    AntwortenLöschen