Samstag, 15. Januar 2011

Kunstpause spot an...

... oder wie macht frau das jetzt mit dem Licht?
Die Sonne dürfte sich schon mal wieder sehen lassen...
Also morgen gibt es die Fotos in schärfer und die Ketten im shöppchen, aber für heute war das Licht mal wieder schneller fertig als ich...
Das sind beides vom Titel die gleichen Ketten aus Süßwasserzuchtperlen und Granat...
Granat ist der Monatsstein für alle, die im Januar geboren wurden...
und neben dem roten Granat,
den die meisten kennen,
gibt es den Granat in fast allen Farben!

Dieser ist gaanz dunkelrot, fast schwarz und funkelt vor allem bei Kerzenschein und in der Sonne wunderhimmlischherrlich schön *seufz*
Mit diesen grauen Perlen und ihrem Lüster ist das ein solcher Augenschmaus und Hautschmeichler.....

Ja, hier ist auch der Engel ganz verträumt,
ich finde, es ist ein ganz himmlisches üppiges Collier aus
Perlen in grün mit grünem Granat...
... der grüne Granat nennt sich Grossular,
in Ableitung der botanischen Bezeichnung für die Stachelbeere: Grossularia
Und bei guten Steinen ist es wirklich ein Stachelbeergrün
- diese tollen Stein sind facettiert und ich habe ihn in hell und dunkel verarbeitet.
meiner Meinung nach ist es ein traumschönes Collier geworden....
Im Laufe der Woche zeige ich Euch auch noch den Braunen Granat,
den habe ich in ganz klein fein und zart facettiert im Farbverlauf
und möchte ihn mit bronzefarbenen Perlen verarbeiten....
Und hier noch einmal eine Erinnerung an die siebziger....
In rot ist die Kette leider schon weg....
Bis morgen!! *wink*!!!

1 Kommentar:

  1. Psssssssssssst und flüster....
    die rote 70er himmlischherrliche Kette mit den passenden Ohrbrisuren habe ich EUCH vor - der Nase - weggeschnappt!!! *♥freuhibbelgibbel*

    AntwortenLöschen