Montag, 6. Dezember 2010

Miss Santa lädt zum Rätseln ein ....

... denn das macht Spass für groß und klein
Also, wenn heut´ - so wie bei mir -
nix als ein paar Flusen in eurem Schuh waren,
dann gebt die Hoffnung nicht auf,
vielleicht schickt euch der Nikolaus
ja auf diesem Wege ein Geschenk,
also drei verschiedene von den Elfen geküsste,
ihr wisst schon, -
falls die Streifenhörnchen bis dahin nicht alle wegeschafft haben........

Ja, und hier nun das Foto des zu suchenden etwas.....
Schon eine Idee?
Was könnte es sein?
Jeder eingetragene Leser, der hier einen richtigen Tipp
(...es können auch mehrere sein )
hinterlässt...
kommt am 27. 12. in die Lostrommel,
also in das tolle Gefäß "Abendhimmel" von Hille..

Unter Aufsicht von Gildis Anton,
der statt eines Notars hier für Ordnung sorgt,
wird dann der Ritter Kunstibert wieder seines Amtes walten.
Der Rechtsweg ist von links wegen ausgeschlossen. Ätsch!
Ich wünsche euch viel Spass beim Rätseln!
Euer Päuschen *wink*!! :))

Kommentare:

  1. Mein 1.richtiger Tip

    =>♥WALNUSS♥
    ...gibbel ;-)))

    Montagabendknuddelklützergrüßchen
    von ♥Paulanette *weiterewerdenfolgen*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist ein Walnuss-Jungfernhäutchen!! Also das, was zwischen den Kernen wächst! :)

    glg!

    AntwortenLöschen
  3. . . . ist doch klar. . .
    `walnüsse (auch baumnüsse genannt) sind gemeint ;)))
    glg
    guido

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Päuskchen, das ist doch klar wie Kloßbrühe...!!!
    Nur eine leckere Walnuss sein kann........!

    ...ganz liebe Dienstagmorgenknuddelgrüße...:)

    AntwortenLöschen
  5. Dann versuch ich jetzt auch mal mein Glück.
    Das sieht nach einer Walnuss aus.
    Hüpf in die Lostrommel.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Walnuss zwischen Dingelichhäutchen is Klasse, aber kreativ is Käsetorte mit Bananenchipscracker...hehe

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine Walnuss!Habe gerade eine geknackt!Oh Mist jetzt habe ich alle aufgegessen...

    AntwortenLöschen
  8. Also das, was da liegt, das esst ihr nicht!

    AntwortenLöschen
  9. Wenn man das nicht ißt ,dann ist es das Häutchen dazwischen.

    AntwortenLöschen
  10. Achtung: Am WE ist Verlosung, und dann gibt es ein neues Rätsel, dieses ist ja wohl viiel zu einfach für euch Blitzmerker :)))
    Ich überlege mir jetzt, wie ich eure grauen Zellen mhr fordern kann :)))

    AntwortenLöschen