Mittwoch, 21. April 2010

Kunstpause wird nostalgisch ...

Was waren das für bunte Zeiten, als sich noch die Hippies mit den Punkern gestritten haben... :) Hattet ihr auch einen Peace Anhänger? Gerade wieder voll im Trend. *seufz*
Und könnt ihr euch noch an euer erstes Mal erinnern?
Nein, nich daaas, -
das erste Buch, das euch so richtig gepackt hat?


Bei mir waren es immer so herzzerreissende Schicksale, an die ich mich gut erinnern kann, mit Schwindsucht und Leid - wie im Trotzkopf und in Betty und ihre Schwestern, zig mal gelesen un zig Taschentücher vollgeweint...

Natürlich auch Bullerbü und Karlsson vom Dach zum Trost, da konnte man immer hingehen :)

Es war einmal ...

Dieser Bildtitel verweist sowohl auf eine vergangene Zeit, durch die Kleidung und das Mädchen, aber es verweist auch auf eine vergangene Zeit, die vielen von uns sehr kostbar war und ist: Die Zeit des Lesenlernens! Das Entdecken der Welt der Bücher, der Geschichten und Märchen die darin wohnen. Wie aufregend war es, sich zu verstecken in einem Buch, einzutauchen in eine Welt der Phantasie. Egal wo du dich befindest, du setzt dich hin, schlägst ein Buch auf und es trägt dich in eine andere Welt. So wie das geschriebene Wort das Bild heraufbeschwört, so möchte ich mit diesem Bild die Erinnerung heraufbeschwören, an die Zeit als das Abenteuer mit dem geschriebenen Wort, mit dem Lesen begann. Für eigentlich jeden Raum in der Wohnung ist dieses selbstgemalte Aquarell geeignet, das Wohnzimmer, das Kinderzimmer, das Schlafzimmer und natürlich für den Raum mit den meisten Büchern, die Bibliothek, bei dem, der so etwas sein eigen nennen kann ... *neidgrünwerd* Vielleicht auch als eine Art Memo in der Nähe von PC und TV ?! Im Buch bist du für das Casting selbst verantwortlich, keine Fehlbesetzungen oder falsche Synchronstimmen im Kopf *zwinker* :)


Tja, und bei diesem Wetter... *buchraussuch*
Ich bin dann mal wech *wink*!!!

1 Kommentar:

  1. OOh....Päusken, das Mädel.......ich bin hin und weg!!!!! Und die Geschichte dazu....ich war immer schon eine Leseratte :-))

    Berührter Gruß

    Birgit

    AntwortenLöschen